Hi,
Subject: (PHP) Problem mit PHP
durch die Wahl des Themenbereiches hast Du bereits gesagt, dass Du ein Problem mit PHP hast. Bitte wähle das eigentliche Thema in Zukunft sorgsamer.
header "Location: ./Projektuebersicht.php?Benutzer=$Benutzer");
Vom Syntaxfehler mal abgesehen: Du solltest eine absolute URL, also mit Protkoll, einer relativen URI vorziehen.
In meinem Formular <form>...</form>
habe ich aus diesem Grund unter action:"" nichts stehen.
Das ist sinnfrei. Das <form> interessiert nur den Client, der es auch nur dann betrachtet, wenn diese(!) Ressource ohne Redirect-Information geliefert wurde. Vermutlich ist das action-Attribut aus diesem Grund im HTML-Standard als "required" markiert: ohne es ist Dein HTML-Code defekt. Und nebenbei bemerkt auch nutzfrei.
Wenn etwas im Formular fehlt, kommt eine Fehlermeldung und die Person muß das vergessene Feld ausfüllen.
Für diese Überprüfung muss erst mal jemand die Daten erhalten, wozu das action-Attribut benötigt wird.
Das Problem ist nur bei mir zu Hause, daß er nach dem Button klick die Seite noch einmal lädt
Dies ist nur einer von vielen möglichen Effekten, den ein <form> ohne action haben kann. Ein anderer wäre, dass einfach gar nichts passiert; noch ein anderer, dass das Formular überhaupt gar nicht erst angezeigt wird.
Den Rest Deiner Beschreibung habe ich leider nicht verstanden.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No