Hallo, stimmt du hast recht. Die Seite sollte mehr nach Akkordeon aussehn. Die Knöpfe oben müssen auch noch mal überarbeitet werden, das hab ich mir auch schon überlegt.
Auch bieten die Instrumente von ihrem Aussehen und "stummen wirken" schon selber jede menge sinnliche Erfahrungspunkte an (wenn man sie mag), da schrecken die Schemazeichnungen ja eher ab....
*g* Ja, ich wollte mal ein paar Infos rüberbringen
Nicht falsch verstehen: So viel Material, so viel Fleiß, so eine wunderbare Vorlage und dann noch eine Freundin, die die Begeisterung für ein Instrument Dir vermitteln könnte, was für ein Fundus also.... und heraus kommt eine klappmenü-Seite, die als Nachschlageordner wunderbar ist, aber kaum "die Stimme des Akordeons" durch die Welt tragen wird....
Hey, das klingt als Anregung sehr gut....
Zum technischen: die Bilder sind viel zu groß. Selbst mit DSL dauerts zu lange. Sie sind fast durchweg im falschen Format. "Fotos" wenn es irgendwie geht, immer in jpg abspeichern. Ohne erkennbaren optischen Informationsverlust (technisch ist natürlich ein Verlust da) kann man die Vereins-Bilder auf 30 und 20 kb runterschrauben. (was immer noch sehr hoch ist....)
Stimmt, die Fotos müsste ich alle nochmal verkleinern
Wenn Du texte in umrandete Kästchen einsetzt, dann brauchen die am Anfang der Zeile etwas Platz. Damit sich die Pixel der Buchstaben und die Pixel der Linie nicht berühren. Ein oder zwei "Leerzeichen" (natürlich nicht mit leerzeichen realisieren, sondern per CSS die Abstände einstellen) sollten es schon sein... (einfach mal ausprobieren, man sieht es sofort, was besser ist....;-))
Prima, ich werde mich mal drum kümmern.
Vielen Dank erstmal dür die hilfreichen Tips
Robert