Christian Seiler: BROWSERCHECK

Beitrag lesen

Hallo Frank,

Würde gerne einen Browsercheck machen, der nach der Überprüfung (im Falle von Netscape Browsern) in meinem Frameset den linken Frame gegen einen anderen austauscht

Wenn Du standardkonform schreibst, dann brauchst Du gar keine Browserweiche. Du kannst aber gerne mal im Archiv danach suchen. (Dir fehlte vmtl. nur der richtige Begriff) Übrigens würde ich nicht Netscape-User umleiten, sondern umgekehrt die IE-User auf eine eigene Seite leiten, da es noch mehr Browser gibt, als IE und Netscape. Falls Du es Dir selbst basteln willst, dann hilft Dir das navigator-Objekt weiter, speziell die Eigenschaft appName.

(da im Original Frame Lauftext / Marquee enthalten ist). Wer kann helfen?!

Könnte ich den Sinn von einem <marquee> erfahren? Mozilla ab 1.1 unterstützt das und in der nächsten Netscape-Version wird das auch drinnen sein. Ich selbst habe jedoch in meinem Benutzerstylesheet <marquee> ausgeblendet, weil ich bisher noch keine einzige sinnvolle Anwendung davon gesehen habe.

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein