Rouven: Bannerwerbung per View

Hallo,

ich möchte in der nächsten Zeit eine größere Internetpräsenz mit internationalem Publikumsverkehr aufbauen. Ich suche irgendwelche Internetanbieter für Werbebanner per View (es darf im Notfall auch per Click sein, aber das ist nur die letzte Alternative). Schön wäre es, einen Anbieter aus dem englischsprachigen Raum zu haben, da für die deutschen Besucher die Seite wohl tendenziell eher ohne Werbung erscheinen wird.
Ich habe schon versucht, Anbieter wie doubleclick.de aufzutreiben, aber auf deren Seite blicke ich nicht durch.
Wäre schön, wenn mir da mal jemand ein Paar Alternativen und Erfahrungen zukommen lassen könnte - Danke !

Rouven

1. Halihallo Rouven

ich möchte in der nächsten Zeit eine größere Internetpräsenz mit internationalem Publikumsverkehr aufbauen. Ich suche irgendwelche Internetanbieter

Internetanbieter??? - Was haben die mit Werbung auf deiner Seite zu tun?

für Werbebanner per View (es darf im Notfall auch per
    Click sein,

^^^^^ (CPC)
                          ^^^^ (TKP)

was ist mit Sponsoring und CPO (Cost Per Order) ? ;)

aber das ist nur die letzte Alternative).

bringt kein Geld, wa? ;)

Ich habe schon versucht, Anbieter wie doubleclick.de aufzutreiben, aber auf deren Seite blicke ich nicht durch.

Dourbleclick DART ist ein Admanagement-Tool, welches dir die Banner ausliefert. Allerdings nehmen die wohl nur Sites mit über 100'000 PI's / Mt. Brauchst also eine ziemlich frequentierte Page.

Wäre schön, wenn mir da mal jemand ein Paar Alternativen und Erfahrungen zukommen lassen könnte - Danke !

Tja, dann müsste ich erst dir eine Frage stellen:
    Was möchtest du eigentlich machen? - Du hast eine Page, willst darauf einige Banner schalten und diese dann an Advertiser vermieten? - Ist das richtig?
    Wofür brauchst du einen Anbieter? - Muss das so professionell sein? - Was wäre mit freeware Banneraustauschsystemen, Alternative? - Du musst dir klar sein, dass hier grosse Kosten auf dich zukommen, da die komerziellen Admanagementsysteme grosse Setupkosten haben bzw. mit monatlichen Mindestumsätzen gekoppelt sind.

Viele Grüsse

Philipp

1. Hallo,

danke für die Antwort.
      OK, das ist nicht so genau rüber gekommen, ein eigenes Bannersystem will ich nicht aufbauen. Ich habe lediglich eine Seite auf der Werbung erscheinen soll - als Bemerkung am Rande: Selektiv für angemeldete und nicht-angemeldete Benutzer, aber das ist ja eine Sache des eigenen Skriptes.
      Nur irgendwie scheint die Anzahl der Anbieter bei "Schaut-Meine-Werbung-An" recht klein geworden zu sein, im Verhältnis zu den "Clickt-Meine-Werbung-An".

Ich brauche eigentlich auch kein Tausch-System, ein einseitiges würde es da schon tun, über Suchmaschinen wird mir persönlich die Seite bekannt genug, zumal die Banner-Exchanges, sollten sie überhaupt ins Ausland gehen, wohl für jemanden wie mich so selten ein Banner anzeigen, dass ich auch kaum im Ausland erscheinen würde.

Rouven

1. Halihallo Rouven

OK, das ist nicht so genau rüber gekommen, ein eigenes Bannersystem will ich nicht aufbauen.

Das ist rübergekommen :-)

Ich habe lediglich eine Seite auf der Werbung erscheinen soll

OK.

als Bemerkung am Rande: Selektiv für angemeldete und nicht-angemeldete Benutzer, aber das ist ja eine Sache des eigenen Skriptes.

Was meinst du damit?

Nur irgendwie scheint die Anzahl der Anbieter bei "Schaut-Meine-Werbung-An" recht klein geworden zu sein, im Verhältnis zu den "Clickt-Meine-Werbung-An".

Kann ich nicht nachvollziehen. Anbieter, die nur eine von diesen zwei Abrechnungsmethoden unterstützen sind keine wirklichen Anbieter, sondern Halsabschneider. Entweder man macht es Professionell über z. B. doubleclick, oder man fängt klein an und beschafft sich Freeware. Das Problem an letzterer Methode dürfte sein, dass natürlich die Auswertungen/Reports, die Zuverlässigkeit, die technischen "Spezialitäten" (eg. Regiotargeting) oder aber auch die Server-Performance, nicht den Anforderungen der Kunden entsprechen, welche Werbung hochschalten lassen.

Ich brauche eigentlich auch kein Tausch-System, ein einseitiges würde es da schon tun, über Suchmaschinen wird mir persönlich die Seite bekannt genug, zumal die Banner-Exchanges, sollten sie überhaupt ins Ausland gehen, wohl für jemanden wie mich so selten ein Banner anzeigen, dass ich auch kaum im Ausland erscheinen würde.

Schon klar, du willst keine Werbung _für_ deine Seite machen, sondern _in dieser_.

BTW: Was war nun eigentlich deine Frage?

Viele Grüsse

Philipp

1. Hi,

nun ja, die Frage war schlicht und einfach:
          KENNST du einen dieser (Freeware-)Anbieter? Ich habe außer Doubleclick keine Anbieter deren Namen mir geläufig wären, ich wüsste aber gerne einige Anbieter, die schon für ein Banner-View zahlen, nicht erst für den Click.

Rouven

1. Halihallo Rouven

nun ja, die Frage war schlicht und einfach:
            KENNST du einen dieser (Freeware-)Anbieter? Ich habe außer Doubleclick keine Anbieter deren Namen mir geläufig wären, ich wüsste aber gerne einige Anbieter, die schon für ein Banner-View zahlen, nicht erst für den Click.

Also dein Anliegen versteh ich immer noch nicht wirklich, sorry ;)

1. Doubleclick ist nicht Free! - Sondern schweine teuer.
            2. Anbieter zahlen gar nix, sondern du Ihnen, da sie deine Banner ausliefern.
            3. Diejenigen die Zahlen sind die Advertiser (also solche, die auf deiner Seite für _ihr_ Produkt werben wollen)

aber... Um auf deine Frage zu antworten: Nein, ich kenne keine kostenlosen Anbieter für Admanagement, wohl aber einige kostenpflichtige. Aber kostenlose Software gibt's wie Sand am Meer.

Frage: Was meinst du nun mit " (Freeware-)Anbieter " ? - Eine Firma oder ein Tool, womit du Werbekampagnen ausliefern (also auf deiner Website anzeigen) kannst, oder eine Firma, die dir Werbekampagnen vermittelt (sogenannte Vermarkter ;)) und sich von den Werbeeinnahmen dir was übrig lassen?

Viele Grüsse

Philipp

1. Man man man,

ich glaube als nächstes rufe ich dich an um das Problem persönlich zu besprechen ! ;-)
              Nein, ich suche immer noch keine Admanagement-Software. Ich habe eine Seite, die ich NICHT promoten will, sondern ich will auf meiner Seite Werbung von anderen einblenden und für das Betrachten dieser Werbung Geld kassieren.
              Ich hatte gedacht Doubleklick würde nicht eine Management-Software verkaufen sondern würde einem so etwas a la
              <!-- und hier kommt die Werbung //-->
              <a href="meinanbieter.de/jetzteinblenden.php?partnerid=meineseite">
              <!-- Ende Werbung //-->
              Also suche ich jetzt diesen "meinanbieter", der mit als Webseiteninhaber einen Aufruf zur Verfügung stellt mit dem ich seine Werbung (also sein Admanagement-System) einbinden kann.
              (also: Anbieter hat System, ich binde nur ein)...

Mal sehen, wenn du mich jetzt verstanden hast können wir ja mal das Gespräch weiterführen... ;-)

Rouven

1. Halihallo Rouven

ich glaube als nächstes rufe ich dich an um das Problem persönlich zu besprechen ! ;-)

Ich hab mir jetzt den ganzen Threadverlauf ausgedruckt und bei einem Kaffe im stillen Kämmerchen nochmals ruhig durchgelesen, sodass es nicht soweit kommen muss :-))

Nein, ich suche immer noch keine Admanagement-Software. Ich habe eine Seite, die ich NICHT promoten will, sondern ich will auf meiner Seite Werbung von anderen einblenden und für das Betrachten dieser Werbung Geld kassieren.

:-)
                OK.

Ich hatte gedacht Doubleklick würde nicht eine Management-Software verkaufen sondern würde einem so etwas a la
                <!-- und hier kommt die Werbung //-->
                <a href="meinanbieter.de/jetzteinblenden.php?partnerid=meineseite">
                <!-- Ende Werbung //-->

A-Tags werden geschlossen und es fehlt ein img-Tag (sonst is nix mit Werbung). Zudem sind heute auch JS-Tags im Einsatz, um DHTML-Effekte und Richmedia-Banner auszuliefern. "Klugscheisser-Modus-Ende" :-)

Also suche ich jetzt diesen "meinanbieter", der mit als Webseiteninhaber einen Aufruf zur Verfügung stellt mit dem ich seine Werbung (also sein Admanagement-System) einbinden kann.

Halt, das muss getrennt werden: Admanagement-Anbieter werben nicht bei dir, sondern sie ermöglichen das Ausliefern der Banner. Für die Advertiser (Werbende) musst du dennoch selber schauen; es gibt jedoch auch die Vermarkter, welche dir diese Arbeit abnehmen und deine Werbeflächen versuchen zu promoten.

(also: Anbieter hat System, ich binde nur ein)...

ach so, jetzt versteh ich :-)) [nene, done before]

Mal sehen, wenn du mich jetzt verstanden hast können wir ja mal das Gespräch weiterführen... ;-)

Ich wage nochmals einen Anlauf :-) :
                Ja, derartige Systeme gibt's auf'm Markt. Nebenbei ist auch Doubleclick einer davon. Die Software von Doubleclick (DART) lässt sich lokal auf dem Webserver installieren (Lizenz) oder über deine preferierte Variante einbinden (Mieten der Dienstleistung).

http://www.adtech.de/ (HELIOS)
                http://www.falkag.de/ (Adsolution)
                http://www.admazing.ch/ (Adsolution)
                http://www.realmedia.de/ (Open AdStream)

alle diese Systeme geben dir die Möglichkeit einen HTML-Tag in deine Pages einzubinden, wo dann der Banner ausgeliefert wird.

Viele Grüsse

Philipp

1. Hallo,

Wunderbar, Danke für die Zeit, ich hoffe du bist nicht mittlerweile im Rentenalter und deine Onlinekosten fressen dir die Haare vom Kopf - dann werde ich mich a mal weiter umsehen.

Thanx !

Rouven

1. Halihallo Rouven

Wunderbar, Danke für die Zeit, ich hoffe du bist nicht mittlerweile im Rentenalter und deine Onlinekosten fressen dir die Haare vom Kopf - dann werde ich mich a mal weiter umsehen.

Mitlerweilen bin sogar ich auf ADSL umgestiegen ;)
                    Früher war ich immer mit 56kbit unterwegs, yuheee...

Naja, war nix 'gscheites für dich dabei oder habe ich dich schon wieder missverstanden und du wolltest jetzt einfach freundlich Schluss machen, weil's nix bringt? ;) - Wie auch immer...

Viele Grüsse

Philipp