Philipp Hasenfratz: Bannerwerbung per View

Beitrag lesen

Halihallo Rouven

OK, das ist nicht so genau rüber gekommen, ein eigenes Bannersystem will ich nicht aufbauen.

Das ist rübergekommen :-)

Ich habe lediglich eine Seite auf der Werbung erscheinen soll

OK.

als Bemerkung am Rande: Selektiv für angemeldete und nicht-angemeldete Benutzer, aber das ist ja eine Sache des eigenen Skriptes.

Was meinst du damit?

Nur irgendwie scheint die Anzahl der Anbieter bei "Schaut-Meine-Werbung-An" recht klein geworden zu sein, im Verhältnis zu den "Clickt-Meine-Werbung-An".

Kann ich nicht nachvollziehen. Anbieter, die nur eine von diesen zwei Abrechnungsmethoden unterstützen sind keine wirklichen Anbieter, sondern Halsabschneider. Entweder man macht es Professionell über z. B. doubleclick, oder man fängt klein an und beschafft sich Freeware. Das Problem an letzterer Methode dürfte sein, dass natürlich die Auswertungen/Reports, die Zuverlässigkeit, die technischen "Spezialitäten" (eg. Regiotargeting) oder aber auch die Server-Performance, nicht den Anforderungen der Kunden entsprechen, welche Werbung hochschalten lassen.

Ich brauche eigentlich auch kein Tausch-System, ein einseitiges würde es da schon tun, über Suchmaschinen wird mir persönlich die Seite bekannt genug, zumal die Banner-Exchanges, sollten sie überhaupt ins Ausland gehen, wohl für jemanden wie mich so selten ein Banner anzeigen, dass ich auch kaum im Ausland erscheinen würde.

Schon klar, du willst keine Werbung _für_ deine Seite machen, sondern _in dieser_.

BTW: Was war nun eigentlich deine Frage?

Viele Grüsse

Philipp