Zeichen einblenden mit CSS
Dave
- css
Hi,
ich habe vor einiger Zeit eine Website gesehen, auf der beschrieben wurde, wie man mit CSS bei links beim darüberfahren noch etwas dazublendet, z.B.
Normal: | Hover:
link | [link]
Also da werden z.B. die eckigen klammern gezeigt. Wie geht das jetzt genau?
Vielen Dank und schöne Grüsse,
Dave
Hi,
Wie geht das jetzt genau?
mit :before, :after und content. Und einem entsprechend mächtigen Browser. Oder aber einfach mit dem Setzen einer Farbe, die nicht der Hintergrundfarbe entspricht.
Cheatah
Hallo,
»» Hi,
Wie geht das jetzt genau?
mit :before, :after und content. Und einem entsprechend mächtigen Browser. Oder aber einfach mit dem Setzen einer Farbe, die nicht der Hintergrundfarbe entspricht.
oder mit einer zusätzlichen klasse im a und im a:hover selektor die die angaben display:inline/block enthalten, und diese klasse mit <span> dem ein/auszublendenden text/zeichen zuweisen.
Gruss, Jan aus Dresden
Hi,
ich habe vor einiger Zeit eine Website gesehen, auf der beschrieben wurde, wie man mit CSS bei links beim darüberfahren noch etwas dazublendet, z.B.
Normal: | Hover:
link | [link]Also da werden z.B. die eckigen klammern gezeigt. Wie geht das jetzt genau?
Ich denke mal, du meinst das Tut von Jürgen Asendorf?! Gib bei Google mal den Suchbegriff "Mouseover" ein. Normalerweise steht Jürgen ziemlich weit oben.
Gruß
André