Sven Rautenberg: bitte um bewertung!

Beitrag lesen

Moin!

siehst du das meine ich!
du hast nicht im geringsten mit den Produkt AdRabbit.de identifiziert!!

Müssen wir ja auch nicht - uns mit _deinen_ Produkten _identifizieren_. Das würde bedeuten, dass wir dein Angebot gut finden und dahinterstehen würden.

Du hast aber auch gar nicht verlangt, dass wir uns damit identifizieren, sondern du wolltest unsere Meinung - die hast du ja jetzt.

nur ein kleiner Tip:
AdRabbit.de ist ein Besuchertausch --> kein Bannertausch!!

Kannst du mir in einem, maximal zwei Sätzen darlegen, warum ich mich bei dir anmelden sollte? Kurz und knackig, bitte.

Denn ich sehe nicht, warum ich dein Angebot benötige. Besucher kriege ich auf meiner Seite nämlich auch so, ohne dass ich dich in Anspruch nehme (und das sind täglich durchschnittlich 100 Visits bei mir). Außerdem kriege ich derzeit Besucher, die freiwillig auf meine Seite _wollen_, weil sie entweder hier im Forum den Link anklicken, oder weil sie über Suchmaschinen kommen. Diese Menschen suchen irgendwas, was sie hoffen bei mir zu finden.

Besucher, die ich über dein Angebot erhalten würde, würden sich zwangsweise 20 Sekunden lang meine Seite angucken, nur um für ihre eigene Seite 0,8 Besucher zu erhalten - wenn sich überhaupt jemand auf diese Dauerberieselung einläßt. Für mich bringt das absolut nichts - du verursachst mir nur zusätzliche Kosten, weil ich den Extra-Traffic bezahlen muß.

Du organisierst ein "Guckst du meine Seite an, guck ich deine Seite an"-Spielchen. Ziel des Spiels ist es, "Ihren Counter mal wieder so richtig in Schwung zu bringen." (Zitat aus deiner FAQ). Sorry, aber da ich schon Counter so richtig doof finde (und das für viele der hier anwesenden Teilnehmer gilt), bist du bei uns einfach in der falschen Zielgruppe.

Merke: Man kann Banner tauschen (die können sich dagegen nicht wehren), aber bei _Besuchern_ funktioniert das eben nicht.

Ach ja: Was ist eigentlich mit den fehlenden 0,2 Seitenbesuchen? Du hast doch ein geschlossenes System: Ein Seitenbesuch bringt 0,8 Punkte, und er kostet 1,0 Punkte. Wenn nur zwei Benutzer teilnehmen, und jeder die Seite des anderen besucht, erhält jeder 0,8 Punkte Gutschrift, und 1,0 Punkte Abzug - es fehlen 0,2 Punkte bei jedem, um den Besuch auf der eigenen Seite zu bezahlen. Die Teilnehmer machen ein Minusgeschäft, weil du deinen Teilnehmern immer 0,2 Punkte abziehst - irgendwann hat niemand mehr genug Guthaben, um noch Besucher auf seine eigenen Seiten zu bringen - und er kriegt von deinem System auch keine Seiten mehr angezeigt, weil niemand anderes mehr das Guthaben hat, dass seine Seite gezeigt wird. Deine "Finanzspritzen", die du den Teilnehmern gibst (8 Punkte für die Anmeldung, 5 Punkte für Neuwerbung) bringen da nicht viel - außer dass du damit ein Pyramiden- bzw. Schneeballsystem aufgebaut hast: Wer Besucher haben will, der muß zwingend immer neue Teilnehmer werben - es bringt aber eigentlich nichts, das eigene Konto durch Seitenangucken zu füllen, denn mit jedem Seitenangucken werden Punkte vernichtet.

ich sage ja, man muß sich mit den Produkt identifizieren bevor man es schlecht macht!!
und im übrigen: Vorurteile sind Vorurteile und entsprechen nicht immer der Wahrheit!!

Vorurteile sind aber die Grundlage der Einschätzung, ob dein Angebot sinnvoll ist. Und das ist es für die meisten Seitenbetreiber offenbar nicht.

- Sven Rautenberg

--
Diese Signatur gilt nur am Freitag.