Lude: Was tun gegen Denkblockaden ?

Beitrag lesen

Hallo,
wie Ihr sicher bemerkt habt, arbeite ich an einem Neuen sehr speziellen Projekt.
Aber ich werde so richtig von Denkblockaden gequält.
Mit fällt Bestimmtes nicht mehr ein, obwohl ich das eigentlich wissen müsste.

Yo!

Ich habe nie Denkblockaden, sondern werde müde und dumm. Dann mache ich nichts mehr.

Was manchmal passiert ist (und nie passieren darf!), dass das Grobkonzept, welches man gerade "fein" umsetzt, an der Wirklichkeit scheitert. Dann empfindet man das als Denkblockade ist aber oft reine Dummheit.

OK, wenn man etwas lernen muss, z.B. ein neues "Produkt", dann hat man manchmal Phasen in denen man zu langsam lernt.
Auch hier würde ich nicht von einer Denkblockade sprechen, sondern von einer natürlichen Minderleistung.

Kaffee,Vitaminsaft etc. sind vorübergehende Erleichterungen, aber, wie ich merkte,auch nicht das Richtige.

Verratet Ihr mir, was Ihr bei Denkblockaden tuet ?

Danke vielmal ;-)

Michael

Einen guten Bekannten von mir, der bis zu 90 Stunden jede Woche gearbeitet hat, hatte ich in Verdacht Amphetamine zu schlucken. - Der war hyperaktiv und hatte nie Empfindungen wie Denkblockaden.

Mal ausprobieren!

PS.: Desweiteren suche ich noch einen design-Vorschlag für http://www.iaweb.org/ - auch da fällt mir nichts ein:

• besseres CSS
  • besseres Menue/Navigation ohne JavaScript einsetzen zu müssen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Also es gibt keine Denkblockaden sondern nur die Empfindung "Denkblockade". Es ist wirklich immer Dummheit.
:-)

Gruss,
Luddie