Orlando: Framesets und Browserniffer - wie????

Beitrag lesen

Gruß.

Ich habe ein Problem - klar sonst wär ich ja auch nicht hier...

Absolut unlogisch. Ich bin ja auch hier. ;)

Ich habe eine Version einer Site speziell für MSIE ab Ver. 5 erstellt und eine für alle anderen Browser.

Wozu dieser horrende Aufwand? Und *alle* sind da noch lange nicht dabei.

Beide Versionen basieren auf Frames....

Tja, Konzeptfehler, kann man nichts machen. Hast du schon über serverseitig generierte Seiten nachgedacht, mit denen du die Schwächen von Framesets umgehen könntest?

Nun können ja einzelne Seiten durch Suchmaschinen einzeln indexiert werden und somit auch eintzeln aufgerufen werden. Das hab ich mit nem nornmalen Find Parent Frameset Script gelöst

Funktioniert es so gut wie das hier?

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/

Was aber nun wenn ein Netscape User auf die Microsoft Seiten kommt?

Wo liegt das Problem? Mag jetzt etwas polemisch klingen, aber warum schreibst du nicht einfach Seiten, die in allen Browsern funktionieren? Ich glaube dir einfach nicht, dass du alle Browser und die Specs so gut kennst, dass du für jeden Browser eine optimierte Version zu erstellen in der Lage bist.

Ich hab alles mit Browsersniffern versucht in die Index Datei NoFrames Bereich . in jede Inhaltsseite aber irgendwie klappt das nicht...

Wenn du an deinem Konzept festhalten willst, baue die Weiche in obiges Script ein, das dürfte *relativ* wenig Aufwand bedeuten.

hat irgendwer irgendwo einen browserniffer in frames im einsatz und kann mir den mal geben? oder kann ir wer sagen wie so ein script dann bei onload aussieht?

Ja, aber ohne Javascript. HTML und CSS reichen völlig aus.

derzeit hab ich das folgende script im test:

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--

reichlich hoffenungsloses Gerate...

//-->
</SCRIPT>

Was passiert ohne Javascript?

Mich interessiert jetzt wirklich, worin sich die Seiten für unterschiedliche Browser unterscheiden. Ich kann mir keinen Fall vorstellen, der so eine brachiale Methode nötig machen würde. Poste mal von den Problemen, die dich dazu verführt haben. Ich bin mir sicher, wir finden eine einfachere Lösung.

LG Roland