m_trailer: Framesets und Browserniffer - wie????

Beitrag lesen

Ok Problem ist folgendes....

die Inhalte der Seite - also Texte , Formulare etc.... sollen nicht statisch an einer Stelle stehen sondern bei bestimmten Aktionen bestimmte Reaktionen zeigen z.B. aus dem linken / rechten seitenrand ins Bild laufen o.ä. - da es sich hierbei um sehr viele sich verändernde Inhalte handelt wurden framesets beschlossen, weil auch microsoft irgendwann die ganzen divs nicht mehr richtig umsetzte - waren wohl einfach zu viele in einer seite....

Ursprünglich sollten ALLE Site Inhalte auf Ebenen verteilt in einer Seite ablaufen und das waren dann so ca. 60 - 80 verschiedene Divs mit unterschiedlichsten Texten und die meisten sollten sich Event oder Zeitgesteuert bewegen....

Nachdem nun Frames eingesetzt wurden und die entsprechenden Inhalte auf entsprechende Unterseiten verteilt wurden lief das ganze perfekt im MSIE - nur eben absolut nicht in Netscape 4, Opera hatte auch ein paar kleinere Schwierigkeiten und bei Netscape 6 lief das ganze in Zeitlupe ab....

Also wurde eine Version erstellt, die normalerweise in allen Browsern laufen müsste weil darin absolut keine Bewegung vorkommt und alle Inhalte auf je eine Einzelseite gesetzt wurden.

Um es vorwegzuschicken - ja die Site ist Microsoft ausgerichtet und ob die anderen Nutzer die Inhalte sehen können ist prinzipiell vollkommen wurscht, passt mir aber nicht so ganz....obwohl ich auch auf Netscape 4.7 User verzichten könnte wenns absolut nicht funktioniert....

PHP oder ASP kommen leider nicht in Betracht - hat Projektinterne Gründe..... Flash auch nicht...

Ach ja ... die Frage was passiert ohne JavaScript.... da hat der User dann wohl Pech gehabt.....

Öh - Roland was hast DU gegen Framesets? Ich sag nur Grindbergpraktiker.......

Gruß
mtrailer