molily: Zitatzeichen & Co. KG

Beitrag lesen

Hallo, Roooaarrrlando, ;)

Das mit dem Markieren über ^ musst du dir abgewöhnen, denn jeder hat andere Zitatzeichen, zwei ("> ") oder drei ("»» ") Zeichen lang...

hm, das ist dann wohl ein generelles Problem, denn wie soll ich sonst ein langes Zitat aufteilen?

Ich meinte eigentlich etwas anderers; das hast du scheinbar mittlerweile eingesehen. ;)

Ich markiere jetzt ein Wort.

^^^^
Bei meinem Zitatzeichen ist "Wort" unterstrichen, bei deinem " Wor".
Da die Anzahl der "Nicht-my-Nutzer" sicher überwiegt ist, sollte man in der Kommunikation mit Fremden[tm] besser drei Zeichen Zitateinleitung einkalkulieren...

Mir bleibt nur, "»» " (meine Einstellung - bewährt und für gut befunden) zu kopieren und einzufügen.

Da ich nicht einmal weiß, welchen ASCII-Code ich für dieses Zeichen eingeben muss und mir das ewige copy & paste bei Zitatzeichen auf den Geist geht, wenn ich ein Textblock spalten will, verwende ich schlichtweg ">" als Zitatzeichen.

Das Forum erkennt natürlich Zitate anhand der Zeichenkombination, kann ja gar nicht anders sein...

Nicht grämen, ;) ich musste es mir auch erklären lassen... ich finde nur gerade den Thread nicht, indem ich Christian gelöchert hatte, anscheinend war es ein Thread, der im Testforum verschütt ging.

M.

--
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")