Hallo, Roooaarrrlando, ;)
Das mit dem Markieren über ^ musst du dir abgewöhnen, denn jeder hat andere Zitatzeichen, zwei ("> ") oder drei ("»» ") Zeichen lang...
hm, das ist dann wohl ein generelles Problem, denn wie soll ich sonst ein langes Zitat aufteilen?
Ich meinte eigentlich etwas anderers; das hast du scheinbar mittlerweile eingesehen. ;)
Ich markiere jetzt ein Wort.
^^^^
Bei meinem Zitatzeichen ist "Wort" unterstrichen, bei deinem " Wor".
Da die Anzahl der "Nicht-my-Nutzer" sicher überwiegt ist, sollte man in der Kommunikation mit Fremden[tm] besser drei Zeichen Zitateinleitung einkalkulieren...
Mir bleibt nur, "»» " (meine Einstellung - bewährt und für gut befunden) zu kopieren und einzufügen.
Da ich nicht einmal weiß, welchen ASCII-Code ich für dieses Zeichen eingeben muss und mir das ewige copy & paste bei Zitatzeichen auf den Geist geht, wenn ich ein Textblock spalten will, verwende ich schlichtweg ">" als Zitatzeichen.
Das Forum erkennt natürlich Zitate anhand der Zeichenkombination, kann ja gar nicht anders sein...
Nicht grämen, ;) ich musste es mir auch erklären lassen... ich finde nur gerade den Thread nicht, indem ich Christian gelöchert hatte, anscheinend war es ein Thread, der im Testforum verschütt ging.
M.
Remember: KING KONG Died For Your Sins!
"Wie ein gefoppter Nachtmahr der auf Tücke sinnt..." (Hugo Ball, "Die Katze")