raphael: fenster fixieren usw.

Hallo Ihr Lieben,

Suche nach einer Moeglichkeit mein Fenster beim Laden zu fixieren (die Fenstergroesse auf NORESIZE) und gewisse Parameter auszustellen wie z.b. toolbar usw.
Wie das mit einem Popup geht weiss ich, doch was mache ich, wenn das Fenster schon geoeffnet ist. Resizeto funktioniert natuerlich, aber wie wuerde ich das mit z.b. toolbar=no machen? Weiss irgendwie nicht, wo und wie ich das in den Code einbinden soll
Es geht um eine Anwendung aus dem Bereich Multimedia und in diesem Fall waere eine solche Moeglichkeit extrem hilfreich.
Die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber leider nie beanwortet, oder?

Raphael

1. Hi,

Suche nach einer Moeglichkeit mein Fenster beim Laden zu fixieren

Dann solltest Du einen Browser benutzen, der Manipulationen an Deinem Fenster nicht zuläßt. Mozilla kann man z.B. so einstellen.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.
    Der Pessimist: Das Glas ist halbleer.
    Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hi,

Dann solltest Du einen Browser benutzen, der Manipulationen an Deinem Fenster nicht zuläßt. Mozilla kann man z.B. so einstellen.

cu,
      Andreas

Andreas,

hae??

1. H

hae??

Du hast nach einer Möglichkeit gefragt, DEIN Fenster zu fixieren. Die habe ich Dir genannt.
        Wolltest Du etwa die Fenster DEINER SEITENBESUCHER fixieren?
        cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.
        Der Pessimist: Das Glas ist halbleer.
        Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Lieber Andreas,

natuerlich will ich das Fenster der User fixieren und nicht ueber MEINEN Browser die Funktion austellen.
          Und wie schon erwaehnt, es ist nicht als wirkliches WebProjekt zu verstehen, also sei nicht gleich ganz so empoert. :-)
          Gibt es nun eine Moeglichkeit, oder weisst du es nicht sicher?
          Ich frage mich wieso man das alles ueber ein POPUP machen kann, aber nicht nachtraeglich?!?

Gruesse
          raphael

Du hast nach einer Möglichkeit gefragt, DEIN Fenster zu fixieren. Die habe ich Dir genannt.
          Wolltest Du etwa die Fenster DEINER SEITENBESUCHER fixieren?
          cu,
          Andreas

1. Hi

natuerlich will ich das Fenster der User fixieren und nicht ueber MEINEN Browser die Funktion austellen.

naja, du hast dich undeutlich ausgedrückt und beschwerst dich dann, dass man dich nicht versteht? ;-)

Und wie schon erwaehnt, es ist nicht als wirkliches WebProjekt zu verstehen, also sei nicht gleich ganz so empoert. :-)

Nö, empört kommt er mir nicht vor.

Gibt es nun eine Moeglichkeit, oder weisst du es nicht sicher?

Nein, es gibt keine, es sei denn der User lässt das zu. Aber es ist... sagen wir mal ... _unangenehm_ für den User. Deshalb habe ich es auch abgestellt in meinem Browser.

Ich frage mich wieso man das alles ueber ein POPUP machen kann, aber nicht nachtraeglich?!?

Weil der User ein PopUp mutwillig öffnet und erwartet, dass so etwas u.U. passiert. Wird das PopUp nicht _mutwillig_ geöffnet, so bleibt es bei mir zu, denn ich will keine PopUps die ich nicht bestellt habe.

Fabian

1. Fabian,

Wie wuerdest du denn die Sache unter der Vorraussetzung der User wuerde es zulassen angehen? (Wie du erwaehnt hattest ...)

LG
              raphael

1. Hi

Wie wuerdest du denn die Sache unter der Vorraussetzung der User wuerde es zulassen angehen? (Wie du erwaehnt hattest ...)

du hast mich wohl missverstanden. Ich bin _gegen_ ein solches Vorgehen, auch wenn der User es zulässt. Der User hat das Recht, sein Fenster so einzustellen, wie _er_ es will.

Fabian

1. vergiss es du volltrottel , ich habe 3mal wiederholt, dass es keine webpage ist, sondern eine multimedia platform, und ich beschneide hier keinen seiner menschenrechte nur weil ich ein fenster fixieren will.
                  ich habe das recht dem user meine seite so zu praesentieren wie ich will, und wenn ihm das nicht passt, kann er einfach das ding schliessen. solange ich das nicht unterbinde ...
                  gut, kriech in dein loch und programmier schoen deine prinzipien in stein ...

ufffff
                  und da dachte ich, man fragt nur mal vorsichtig an ...

raphael

du hast mich wohl missverstanden. Ich bin _gegen_ ein solches Vorgehen, auch wenn der User es zulässt. Der User hat das Recht, sein Fenster so einzustellen, wie _er_ es will.

Fabian

1. Hi

vergiss es du volltrottel , ich habe 3mal wiederholt, dass es keine webpage ist, sondern eine multimedia platform, und ich beschneide hier keinen seiner menschenrechte nur weil ich ein fenster fixieren will.

hä? entschuldige bitte, aber wenn du etwas im internet (oder auch im intranet) publizierst, so ist es eine Webseite. Es ist sicher kein Menschenrecht, dass mein Browserfenster unfixiert ist, aber es ist schon eine arge Frechheit, so etwas zu versuchen. _Ich_ entscheide, wie mein fenster aussieht, und ich _will_ es jederzeit ändern können. Danke für dein Verständnis.

ich habe das recht dem user meine seite so zu praesentieren wie ich will, und wenn ihm das nicht passt, kann er einfach das ding schliessen. solange ich das nicht unterbinde ...

Ja ne, ist klar. _Möchtest_ du die User vergraulen oder weißt du bloß nicht, was Usability ist?

gut, kriech in dein loch und programmier schoen deine prinzipien in stein ...

Ich sage meine Meinung. Wenn dir das nicht passt, dann ist das dein Problem, aber es ist sicher kein Grund mich zu beschimpfen.

ufffff
                    und da dachte ich, man fragt nur mal vorsichtig an ...

Und? Du hast doch Antworten bekommen. Lies dazu bitte die </faq/>, wenn du nicht verstehst, was ich meine.

Fabian

2. Hi Raphael,

vergiss es du volltrottel ,

es gibt absolut keinen Grund, ausfallend zu werden. Wenn du nicht anders kannst, such' bitte woanders Hilfe.

http://rtbg.de/hidden/cooldown.html#atem1

ich habe 3mal wiederholt, dass es keine webpage ist,

Wie oft wurde dir gesagt, dass es nicht möglich ist und wie oft muss es dir noch gesagt werden, bis du es akzeptierst? Es ist nicht möglich, ein bereits bestehendes "Fenster" in dieser Form nachträglich zu verändern - und wenn du dich auf den Kopf stellst. EOD.

Roland

2. hi

Wie das mit einem Popup geht weiss ich, doch was mache ich, wenn das Fenster schon geoeffnet ist. Resizeto funktioniert natuerlich, aber wie wuerde ich das mit z.b. toolbar=no machen? Weiss irgendwie nicht, wo und wie ich das in den Code einbinden soll

geht nicht. Mozilla kümmert übrigens schon ein "noresize" nicht.

Grüße aus Bleckede

Kai