formulareingaben aus datei auslesen / in datei schreiben
marcus
- php
hi, bin noch nne kleiner php-anfänger :)...
naja, wollt daten aus ner datei auslesen, die in nem formular ausgeben und wenn sie geändert wurden wieder in die datei schrieben.
kann mir vielleich jemand helfen und nen denkanstoß / vielleicht bissel code geben?
mfg marcus
Hi!
naja, wollt daten aus ner datei auslesen,
siehe manual
fopen()
fread()
fclose()
oder
file()
die in nem formular ausgeben ´
echo ("...") oder print()
und wenn sie geändert wurden
if($vorher!=$nachher)
wieder in die datei schrieben.
fopen()
fwrite()
fclose()
mfGbrand
naja, wollt daten aus ner datei auslesen, die in nem formular ausgeben und wenn sie geändert wurden wieder in die datei schrieben.
kann mir vielleich jemand helfen und nen denkanstoß / vielleicht bissel code geben?
Code?? kein Bock!!Zumal ich nicht weiss welche Dateitypen etc.
Also Datei öffnen im Formularskript und zwar vor dem Formular. Daten auslesen (Array) Dem Werten des Arrays die Variablen des Formulars zuweisen .
Valuewert gleich den Variablen setzen.
Das muß als Anstoß reichen wenn Du Dein Problem genauer gelöst haben willst mußt Du schon mal ein bischen eigenen Quelltext bringen.
Tom
ok, bin vielleicht nen bissel weiter. nun is nur meine frage: schreib ich so die inhalt der datei in das array???
<?
$data = fopen("db_connect.php",r+);
$datei_open["inhalt"]=$data;
...
?>
Was ist den dass für eine Datei?
(.txt, .csv)? oder was?
db_connect läst eigentlich auf ne Datenbank etwa Mysql schließen!
Deshalb braucht man mal ein paar Angaben mehr.
Tom
ich will in eine php-datein schreiben (cfg.php). da stehen dann die werte (hostname,user,pw,db) drinn, die ich dann zum auslesen der db brauche. will das der user über eine oberfläche die daten eingeben kann und nicht im quelltext.
---------------------------------------------------
installtion der tabellen in die db
---------------------------------------------------
<html>
<head><title>Installation der Tabellen</title>