TomIRL: formulareingaben aus datei auslesen / in datei schreiben

Beitrag lesen

ich will in eine php-datein schreiben (cfg.php). da stehen dann die werte (hostname,user,pw,db) drinn, die ich dann zum auslesen der db brauche. will das der user über eine oberfläche die daten eingeben kann und nicht im quelltext.

aaaalso ich würde da Du so oder so eine DB hast eine userverwaltung bauen.
wozu es allerdings gut dein soll das jeder user seine eigne DB zu laufen hat mußt Du mir mal erklären.

if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"] == "POST" && isset($_POST["submit"])) {

$connect = mysql_connect($_POST["hostname"], $_POST["user"], $_POST["pw"]) or die ("Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank"); //Stellt verbindung zu Datenbank her
$use_db = "use".$_POST["db"];

Soweit schön...

include('table.php');

Wo ist die table.php und was steht in Der?
Etwa so etwas create table... etc??

if (!mysql_query($create_software, $connect))  die ("Beim Erstellenen der Tabelle SOFTWARE ist ein Fehler aufgetreten."); // Erstellt Software-Tabelle
if (!mysql_query($create_ea,$connect)) die ("Beim Erstellenen der Tabelle EA ist ein Fehler aufgetreten.");    // Erstellt EA-Tabelle
if (!mysql_query($create_hardware,$connect)) die ("Beim Erstellenen der Tabelle HARDWARE ist ein Fehler aufgetreten."); // Erstellt Hardware-Tabelle

echo("Die Installation der benötigten Tabellen wurde Erfolgreich abgeschlossen.");    //Erscheint wenn alles ok
mysql_close($connect);
}
else{?>
<?
$data = fopen("db_connect.php",r+);

Hier steckt der Fehler:
db_connect ist ja schön bloß was steht da drin?
Nichts....
Da müssen die Daten stehen die Du auslesen willst.z.Bsp daten.csv

Ein array au ner .csv bekommst Du so

csvdatei = "daten.csv";
if (file_exists($csvdatei)) $data = file($csvdatei);
else die("Die angegebene CSV Datei existiert nicht");

if ($what || $what=="0") {
        $f = explode("#",$data[$what]);
        print "<H5>$f[1]</H5>$f[2]

Wobei die $f[xxx] immer die "spalte" des Array beziffert.

Soweit erst einmal geholfen?
ICh stoppe mal an der Stelle!