Severin: Vordeffinierte Funktionen

Heya,

ich will eignedlich nur wissen ob es seiten gibt wo man sich eine vordeffinierte funktion vie z.B. parseInt() etc ansehen kann(also nicht was sie tut sondern wie sie geschrieben ist). Ich habe mich im Archiv umgesehen aber habe nichts gefunden....

danke,

Severin

1. Tach auch!

also nicht was sie tut sondern wie sie geschrieben ist

Versteh ich Dich richtig: Du suchst nach Beispielen, an denen Du Dir die Verwendung der Funktionen abschauen kannst?

Wie wär's dann mit SelfHTML->Syntaxverzeichnis->Javascript->P->parseInt() ???

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

--
    Nachts ist es kälter als draussen und durch den Wald kürzer als zu Fuss...
    1. mmh nein. ich suche nach der konkreten funktion parseInt().
      also praktisch nach dem
      function parseInt(variable){
        das was die funktion halt tut
      }

falls es das überhaupt gibt...

Severin

1. Guude!

function parseInt(variable){
          das was die funktion halt tut
        }

falls es das überhaupt gibt...

Nee, IMHO gibt's das nicht. parseInt() ist eine JS-eigene Funktion, die einen Dateityp in ein Integer verwandelt. Da gibt's keine Befehle, die man sich anzeigen lassen könnte. Das ist auch keine Funktion, die man "nachbasteln" könnte. JS macht _das_ einfach...

LG
        Lemmy

http://www.olison.com

--
        Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
        1. Hallo,

ich schließe mich da meinem Vorredner an, zumal wahrscheinlich jeder Browserhersteller seine eigene Meinung dazu hat wie man so eine Funktion am Besten schreibt um am Ende das Richtige heraus zu bekommen.
          Für den Quellcode wäre also z.B. Microsoft zuständig, die könnten dir sagen wie parseInt bei ihnen funktioniert - würden sie aber nicht.
          Falls du einen OpenSource-Browser nimmst stehen deine Chancen vielleicht besser. Was du da finden wirst ist aber dann wohl irgend ein C-Code oder so, also nur zum Nachschreiben in Anwendungen ansatzweise geeignet und da die Sprachen mit denen man Anwendungen schreibt diese Funktion wohl eher schon haben bringt es dich da auch nur um die Erkenntnis "Ach so geht das" weiter...

Rouven