Tach auch,
Leider hat sich Opera alle HTML-,JS-,etc Dateien vorgeknöpft, und deren Symbol geändert. Wie schaff ich es (unter Wondows 2000 Prof.) die Dateien wieder mit dem "alten" IE-Symbol zu versehen?
Das macht nicht nur Opera, das machen andere auch, Mozilla z.B. ;-)
Bevor Du da in der Registry rumpfuscht und moeglicherweise was vermurkst muesste es auch einen einfacheren Weg geben:
Im Prinzip liegt das ganze naemlich daran dass Opera gesagt hat dass es das Programm sein soll mit dem solche Dateien geoeffnet werden. Anscheinend hat es diese Einstellungen bei der Deinstallation nicht rueckgaengig gemacht.
Zwar etwas zeitaufwendig (je nach Anzahl der Dateien), aber Du muesstest das wie folgt wieder aendern koennen (Ich hoffe die Uebersetzungen stimmen, ich habe ein Englisches System):
- Such Dir eine Datei die Du aendern moechtest, z.B. eine .htm Datei
- Rechtsklick auf die Datei
- Aus dem Kontextmenue "Eigenschaften" auswaehlen
- Ziemlich weit oben steht "Geoeffnet mit" (?, bei mir steht opens with), daneben ist ein Icon und der Programmname. Bei Dir im Moment wahrscheinlich Opera.
- Auf den "Aendern" Button daneben Klicken
- Von der List das Program Deiner Wahl auswaehlen, also IE, Mozilla, was auch immer
- Bestaetigen (OK)
- Bestaetigen (OK)
Jetzt sollte diese Einstellung fuer alle .htm Dateien angewendet werden und sich das Icon aendern.
Nach Bedarf fuer andere Dateitypen wiederholen.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe