Christian Seiler: Wahlkampf? Hört der denn nie auf?

Beitrag lesen

Hallo Edmund,

http://www.letztes-hemd.de/

Aber mal im Ernst: Hört das denn mit dem Wahlkampf nie auf? Am Montag war in der FAZ eine Karikatur der Opposition drinnen, die hat das ganze ziemlich gut getroffen: Die Opposition hat auch keine Ahnung, wie man es besser machen kann, sie meckert nur auf der Regierung rum (wobei ich damit nicht sagen will, dass es die SPD früher nicht genauso gemacht hätte) und bringt keine eigenen Vorschläge. Stoiber saß am Abend nach der Wahl sicherlich froh zuhause und dachte sich "Ein Glück, dass die mich nicht gewählt haben". Natürlich kann man mit besseren Ideen kommen, als die Regierung sie hat, ist ja auch nicht schwer, aber keiner traut sich, das "richtige"[tm] zu tun, weil sonst die Wähler die Partei, die das sagt, nicht mehr wählen würden... In der Politik spielen einfach zu sehr die Interessen von Verbänden und Lobbys eine Rolle, als das wirkliche Reformen von statten gehen können, *egal* welche Partei dran ist. Das Rentenloch haben wir allen Parteien seit 30 Jahren zu verdanken, egal, welche Farbe sie haben. Nur jetzt zeigt jeder auf den anderen, anstelle wirklich konstruktive Vorschläge zu geben. Und dann wundern sich die Politiker über Politikerverdrossenheit. (*nicht* Politikverdrossenheit)

Sorry, aber solche Polemik gegen Schröder finde ich einfach fehl am Platze, denn jetzt trifft es halt Schröder, hätte Stoiber gewonnen, hätte es ihn getroffen, denn falsch[tm] machen würden/werden sie es genauso...

Oh, ich merke gerade, die Seite ist ja von der Jungen Union Hessen, da finden ja bald wahlen statt...

Grüße,

Christian

--
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                      -- Albert Einstein