HTML Tags NICHT interpretieren
phil
- html
Ich habe ein (kleines) Gästebuch ihn PHP geschrieben dabei werden die Einträge in einer *.txt datei gespeichert und anschliessend diese *.txt datei mit include.... ausgegeben; so weit so gut. Jetzt möchte ich noch erreichen dass es NICHT möglich ist HTML-Code den Einträgen ins Gästebuch hinzuzufügen resp. dass dieser nicht angezeit wird. Wie kann ich das machen?
Am einfachsten scheint mir dem Browser zu sagen: "interpretier von hier bis hier nichts". Ist das möglich? und falls ja wie?
danke und gruss
Philippe
Hallo Philippe,
Am einfachsten scheint mir dem Browser zu sagen: "interpretier von hier bis hier nichts". Ist das möglich? und falls ja wie?
Ich würde es so machen: Du liest die Datei mit PHP ein, anstelle sie zu inkluden. Dann schickst Du den Inhalt durch htmlspecialchars - das macht dann den Rest...
Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Ich würde es so machen: Du liest die Datei mit PHP ein, anstelle sie zu inkluden. Dann schickst Du den Inhalt durch htmlspecialchars - das macht dann den Rest...
warum nicht vor dem speichern durch htmlspecialchars (oder htmlentities) jagen? Sonst hätte man doch nur unnötige Serverlast, oder? Gut, allzugroß wir der Unterschied nicht sein, aber sinnvoller finde ich das trotzdem. :)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hey danke für die schnelle antwort funktioniert toll... habs so gemacht wie tobias es vorgeschlagen hat (sorry Christian)....
aber dennoch danke schön @beide
grizz
Phil
Hallo Phil,
habs so gemacht wie tobias es vorgeschlagen hat (sorry Christian)....
was heißt hier Sorry? Ich meine, Tobias hatte eine bessere Idee und wenn Du Dich für das bessere entscheidest, dann brauchst Du Dich doch nicht bei mir entschuldigen. ;-) Du darfst ruhig das verwenden, was Du für am sinnvollsten hälst.
Grüße,
Christian