Tom2: Session Cookies aus/an selektiv wählen?

Beitrag lesen

Hi Sven

Du wirst demnächst sicher noch ganz häufig Gelegenheit haben, mich im Zusammenhang mit ASP zu korrigieren.

Naja, so gut bin ich nun auch wieder nicht.

Der Code, der von mir ist, verwendet keine Session-Variablen. Der Code, dem ich nur einen neuen HTML-Anzug verpassen will, schon. Und ich habe kein Interesse, dort alles neu zu machen.

Du musst ja nicht alles neu machen. Es werden kaum sehr viele Session-Variablen verwendet, so dass sich der Aufwand in Grenzen halten wird. Wofür werden die Session-Variablen denn genau verwendet? Sessionen einfach ausschalten kannst du IMHO nicht, das wäre ja etwa wie wenn du in einem Programm, dass in einer richtigen Programmiersprache wie C geschrieben ist, eifach die Definitionen der globalen Variablen löschen würdest. So stell ich mir das zumindest vor.

Von ASP ist in meinen Augen nur eines zu halten: Abstand.

Hoho, das war ein Tiefschlag *aufschreigetroffenegegendmithändenschützundzusammenbrech*. ;-) Ein bisschen mehr Toleranz und Intresse für andere Technologien hätte ich schon erwartet. Für's Internet ist ASP sicherlich nicht die beste Technik, in einem homogenen Intranet soll man damit aber schon sehr interessante Sachen machen können (auch wenn ich noch nicht weiss, wie das geht).

Ich vermute mal, dass es VBScript ist, dass dich vor allem stört. Du kannst jedoch auch JScript, und mit Hilfe von Zusatz-Wasweissichwas auch sehr viele andere Sprachen verwenden. Schau's dir doch mal an, wenn du Lust hast.

MfG

Tom2

--
"Experience is something you don't get until just after you need it."
 by Steven Wright