Neuer Access-Provider gesucht
Thomas Schmieder
- provider
Hallo,
schade ist es. Es hat nicht lange gedauert. Wir waren so froh, endlich eine gute Anbindung mit gutem Service zu haben. 3MBit symmetrisch über Richtfunk ohne Trafficbeschränkung zum monatliochen Festpreis. Gerade 2 1/2 Monate hats gehalten. Da drängt sich doch der Verdacht auf, ob die nur Ihre Antennenintalltionen verkaufen wollten ??? Was kostet so eine Richtfunkantenne?
Nun denn, jetzt brauchen wir jedenfalls einen neuen Provider. Der muss auch nicht kostenlos sein und Server haben wir selber. Nur ein schönes Segment mit 32 IPs muss er wieder zur Verfügung stellen und einen monatlichen Festpreis bieten oder aber den Service, bei einer gewissen Trafficschwelle zu warnen oder aber täglich die "Ableseergebnisse" übermitteln und nicht einfach nach über drei Monaten eine Zahl an de Kopf knallen und behaupten das wäre der traffic gewesen. Eine solche Abrechungspraxis eines großen deutschen Providers kann ich nicht billigen. Schließlich gibt es das Eichgesetz.
Welche Provider für Standleitungen sind hier bekannt und welche Erfahrungen habt Ihr mit Service und Billing?
Den Nameservice gebe ich nun zum Nachbarn (Auch ein Provider), da ist er schnell und gut. Aber für 2Mbit 800 Euro im Monat zuzüglich Traffic das ist derbe viel.
Ich hoffe auf Euch
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom