Christoph Schnauß: Hilfeschrei

Beitrag lesen

hallo Robert,

die Homepage wird mit Frames erstellt
Das ist allerdings ein Problem.

wieso denn? Das ist überhaupt kein Problem, sondern möglicherweise ein Konzept. Ich verwende für zahlreiche "Sites", die ich privat (für mich) oder mehr oder weniger öffentlich (für gut bezahlende Auftraggeber) erstelle, durchaus Frames. Bisher hat sich noch niemand beschwert, und (fast) alle Browser, die zum Darstellen von Internetadressen verwendet werden, haben damit absolut keine Probleme.

Ich verwende Frontpage 2002
Das ist ein noch viel größeres Problem.

wieso denn? Schau mal im Forums-Archiv nach, was wir zu Frontpage bisweilen diskutiert haben. Du wirst finden, daß es zumindest von den "ernstzunehmenden" Antwortern hier im Forum sehr exakte Aussagen gibt, was an Frontpage problematisch sein könnte und was nicht. Da gibt es zwar einiges, was problematisch ist, aber warum unterstellst du, daß jemand, der dieses Microsoft-Programm einsetzt, damit nicht umgehen kann? Wenn man Frontpage beherrscht (und nicht von ihm beherrscht wird), kann man ganz gut damit arbeiten.

nun möchte ich verhindern, daß bei Links der eigentliche Link und der Hyperlink angezeigt werden. Dies geschieht ja in der Regel im Browserfenster unten links. Hier soll statt dessen ein fester Text erscheinen.
Hier siehst Du ein Problem an der falschen Stelle.

_NEIN_
Ganz im Gegenteil liegt hier das eigentliche Problem der Fragestellung. Was ist denn ein "eigentlicher link" und was ist dann der "Hyperlink"? Hier hättest du nachhaken und darauf aufmerksam machen müssen, daß es auch ein Problem sein kann, eine Frage verständlich zu formulieren.

Nicht die Anzeige der URL in der Statuszeile ist das Problem, sondern daß es Leute gibt, die meinen, das verhindern zu müssen.

nun, Edgar hat nix von Statuszeile gesagt, sondern nur "links unten" formuliert. Das kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Und aus meiner Sicht sind Experimente mit der Anzeige in der Statuszeile durchaus zulässig, wenn auch belächelnswert

Abgesehen davon, daß die URL auch an anderen Stellen sichtbar sein kann (z.B. Context-Menu, Copy link location) - die Statuszeile gehört dem Surfer.

falsch. "dem Surfer" gehört gar nix, bis auf seinen Rechner, mit dem er surft.

Moderne Browser besitzen glücklicherweise Schutzmechanismen gegen die Manipulation der Statuszeile.

die muß man aber auch kennen und eventuell konfiguriert haben. Aber wozu? Wenn jemand in die Statuszeile irgendeine wirklich brauchbare Information schreibt, will ich darauf nicht verzichten, sofern es dem Gesamtkonzept der "Site" nicht widerspricht.

Die Seiten werden mittels Programm verschlüsselt (im Quelltext)

ups?.

Das ist auch ein großes Problem.
Abgesehen davon, daß solche Verschlüsselungen lächerlich einfach zu knacken sind, schließt Du damit all diejenigen aus, die kein Javascript zur Verfügung haben.

Das ist aus meiner Sicht der einzige wirklich wichtige Satz in deiner Antwort.

Kann mir jemand helfen?
Ne, ich glaube, Dir ist nicht mehr zu helfen.

Und das ist ziemlich frech und "unwürdig". Natürlich kann ihm geholfen werden  -  ich fürchte jedoch, du bist dazu nicht in der Lage.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

-----------
how_ecker, Sie sind raus