Hi Christoph,
wenn ich ein Hardliner bin, bist du ein Softie, oder wie hieß das nochmal in der Werbung? ;)
die Homepage wird mit Frames erstellt
Das ist allerdings ein Problem.
wieso denn? Das ist überhaupt kein Problem, sondern möglicherweise ein Konzept.
Das ist ein schlechtes Konzept und *du kennst* die Gründe, die dagegen sprechen. Da man dir unterstellen kann, auch genügend Alternativen zu kennen und(!) zu beherrschen, frage ich mich, warum du Framesets immer noch mit gutem Gewissen verteidigen kannst. Klärst du mich diesbezüglich auf, bitte? <rapunzel>Ich will das jetzt wissen.</rapunzel>
Bisher hat sich noch niemand beschwert, und (fast) alle Browser, die zum Darstellen von Internetadressen verwendet werden, haben damit absolut keine Probleme.
Ein Link sagt mehr als 1000 Worte:
http://www.anderssehen.at/internet/frames.shtml
Ich verwende Frontpage 2002
Das ist ein noch viel größeres Problem.
wieso denn? Schau mal im Forums-Archiv nach, was wir zu Frontpage bisweilen diskutiert haben. Du wirst finden, daß es zumindest von den "ernstzunehmenden" Antwortern
Hehe, diese rein subjektive Wertung würde mich schon interessieren ;)
hier im Forum sehr exakte Aussagen gibt, was an Frontpage problematisch sein könnte und was nicht.
FrontPage-Nutzer sind die Turnbeutelvergesser der HTML-Generation. Ich mag Polemik :)
nun möchte ich verhindern, daß bei Links der eigentliche
Link und der Hyperlink angezeigt werden. <--+
|
Nicht die Anzeige der URL in der Statuszeile ist das Problem,
sondern daß es Leute gibt, die meinen, das verhindern zu
müssen. |
|
nun, Edgar hat nix von Statuszeile gesagt, sondern nur "links
unten" formuliert. Das kann einen gewaltigen Unterschied
ausmachen. |
|
Christoph, damit klammerst du dich aber an einen sehr wackeligen
Strohhalm, siehe Pfeilchen *fg* ---------------------+
Und aus meiner Sicht sind Experimente mit der Anzeige in der Statuszeile durchaus zulässig, wenn auch belächelnswert
Nutzlos bis adrenalinfördernd: Wer diese Funktionalität der Statuszeile kennt, ist sauer, wer nicht, sieht den Text ohnehin nicht.
Abgesehen davon, daß die URL auch an anderen Stellen sichtbar sein kann (z.B. Context-Menu, Copy link location) - die Statuszeile gehört dem Surfer.
falsch. "dem Surfer" gehört gar nix, bis auf seinen Rechner, mit dem er surft.
Und auf *seinem* Rechner läuft *sein* Browser mit *seiner* Statuszeile, auf der *er* die Adresse sehen will, auf die *er* beim Klick gelangt.
Moderne Browser besitzen glücklicherweise Schutzmechanismen gegen die Manipulation der Statuszeile.
die muß man aber auch kennen und eventuell konfiguriert haben. Aber wozu? Wenn jemand in die Statuszeile irgendeine wirklich brauchbare Information schreibt,
Dort steht die Adresse und solange ich daran nichts ändere, wird sie auch immer dort (zu) stehen (haben). Mein Gott, es gibt das Title-Attribut für solche Dinge, wenn man unbedingt einen zusätzlichen Text anzeigen will. Warum muss ich Dinge wie
a[href]:after {
content: " <"attr(href)"> ";
}
in meinem Benutzer-Stylesheet anlegen, nur damit ich immer sofort die Adresse sehe, selbst bei aktiviertem Javascript? Nein, das will mir nicht einleuchten. Du hast doch die Statuszeilen-Manipulation in Mozilla auch deaktiviert, oder? Häuptling "Der aus Berlin kommt" sprechen mit gespaltener Zunge, *hugh* ;)
will ich darauf nicht verzichten, sofern es dem Gesamtkonzept der "Site" nicht widerspricht.
Konzept = Counter + AnimGIFs + Statuszeile >;)
Kann mir jemand helfen?
Ne, ich glaube, Dir ist nicht mehr zu helfen.
Und das ist ziemlich frech und "unwürdig".
Darüber lässt sich streiten, notwendig war es natürlich nicht.
Natürlich kann ihm geholfen werden - ich fürchte jedoch, du bist dazu nicht in der Lage.
Jemandem, der *weiß*, was er seinen Besuchern zumutet und es trotzdem tut, dem ist, fürchte ich, wirklich nicht zu helfen. Er will Hilfe gar nicht annehmen.
Rechtfertigen Sie sich!!!1
Grüße aus Wien bei 4,3°C und strömendem Regen mit aufziehendem Nebel
LG Orlando