Mathias Bigge: Popup killer

Beitrag lesen

Hi fred,

Klar wahrschienlich ist das auch nicht mit javascript moeglich aber hier schaffen die es ja:
http://www.traffic-explosion.de/script/popup.php?id=687&url=http://ghost.eurower.com/traffic.html

Wenn du normal (einfach im browser adresse eintippen) auf die angezeigte seite gehst kriegst du ein popup
(und nicht unbedingt traffic-explosion)
also wie schaffen die das.

So unseriös ist das projekt nicht

doch, sieht für mich völlig unseriös aus; blinkt, wohin man guckt, es gibt Fehlerwarnungen usw.

Aber zur Technik:
<html><title>Traffic-Explosion 1:1 Popupexchange</title><frameset rows="*,20" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"><frame name="gyopop" src="http://members.chello.at/sniper/index7.htm"> <frame name="frame" scrolling="NO" noresize src="http://www.traffic-explosion.de/bar/index.pl" ></frameset></html>

Das ist die Definition des Framesets, ich sehe nichts außergewöhnliches. In eins der Framefenster werden Seiten geladen, aber nicht einfach, indem wechselnd die URLs mit dem passenden Target angegeben werden, sondern per Script. Ein Script liest die Seiten ein, und manipuliert den Code. Teilweise funktioniert das, teilweise geht es schief und die ANzeige sieht beschissen aus.

ich mochte nur ne seite erstelle auf der man surfen kann ohne vollcvon popup beschmissen wird....
1. Zeige eigene Seiten an und verwende keine Popups.
2. Zeige fremde Seiten nur an, wenn Du die Erlaubnis der Besitzer hast, und vereinbare, dass auf den verlinkten Seiten keine Popups aufgerufen werden.
3. Hol Dir Erlaubnis, den Code der angezeigten Seiten zum Teil zu verändern und wenn Du die bekommst, mach's entweder von Hand und schmeiß die window.open Sachen raus, oder schreib ein besseres Script als die Figuren, die die von Dir zitierte Seite gebastelt haben. So einfach ist das übringens nicht, zuverlässig und automatisch Seiten einzulesen, zu manipulieren und als HTML wieder auszugeben.

Viele Grüße
Mathias Bigge