Diana: WinRar

Beitrag lesen

Hallo Ihr 3,
super, dass ihr so schnell geantwortet habe....und ihr wart Euch auch alle einig...es liegt an dem Format der Ursprungsdatei....!
.doc-Dateien kann ich richtig klein packen....aber die will ich nicht. Mir geht es vorallem um jpg oder avi-Dateien, die ich zu Hause auf dem Rechner habe und gerne an Freunde/Verwandte per E-Mail schicken würde....aber 1.dauert das ewig und 2. ist ja auch ne max. Größe....
Naja....dann muss ich wohl doch nen CD-Brenner kaufen und damit ist das Problemchen gelöst !
Vielen Dank, immerhin weiss ich jetzt, dass WinRar "packen" kann :)
Viele Grüße und schönen Abend
Diana

» Halihallo

ich habe mir heute Winrar runtergeladen und versuche seitdem eine Datei zu packen. Ich gehe im Explorer auf die Datei, klicke rechte Maustaste und entscheide mich für "add to archive". Das funktioniert auch alles bestens, allerdings haben meine "gepackten" Dateien fast diesselbe Größe, wie auch meine Originaldateien. In der Hilfe habe ich schon nachgelesen und die Standardeinstellung ist 4096kb.
Hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich ?

Was für Dateien packst du denn? - Die Kompression hängt stark vom verwendeten Dateiinhalt ab. Ich sehe keinen Grund, warum dein WinRAR Dateien _nicht_ komprimieren sollte, meiner Meinung nach komprimiert es, jedoch nicht effizient. Zum Beispiel sind mp3 Dateien praktisch nicht mehr weiter komprimierbar, da schon alle Redundanzen durch den Encoder per definition ausgemerzt werden.

Viele Grüsse

Philipp