Hallo David,
Der Testbericht von Netscape.de:
Hat Netscape sein Kerngeschäft vom Browservertreiben aufs Computertesten verlagert? Oder ist das wieder einer dieser beknackten Portaldinger? ;-)
[Ganz viel zitiert, das auch besser verlinkt werden konnte]
Das nenne ich aber keinen Textbericht - dies ist eigentlich nur eine Aufzählung von dem was drinnen ist. Kein Bereicht darüber, wie es sich verhält. Und das ist mein Hauptproblem mit solchen Schnäppchen, ob es nun der Aldi-PC oder der Volks-PC oder oder oder ist: Es sind "Eintagesschnäppchen" - man findet zur Zeit der Kaufmöglichkeit so gut wie keine Erfahrungen im längeren Betrieb im Netz darüber.
Man kauft sozusagen die Katze im Sack; man kriegt einen Sack, weiß das eine Katze (mit soundsoviel GHz) drin ist, aber man weiß nicht, ob es eine freundliche Katze ist.
Da warte ich lieber auf mehrere Testberichte von kompetenten Magazinen und den Erfahrungen von Nutzern, bevor ich mir ausgewählte Einzelkomponenten zulege.
Übrigens: Aldi verspricht ein besonders leisen Rechner dank Verwendung des "AIRXL"-Belüftungssystems.
Das ist auch so etwas. Eines meiner neu entdeckten aber stark priorisierten Kriterien für den Computer(teile)kauf ist bei mir die Lautstärke die das Ding macht. Und hier steht nur "Aldi verspricht" und keine konkreten Dezibel oder Sone-Werte.
Das ganze mal abgesehen davon, daß ich mir sowieso kaum Hardware leisten kann. Da wird es dann eher ein einzelnes Bauteil, das gerade besonders nötig ist, als ein kompletter Rechner. Ich armer Student. ;-)
- Tim
Ceci n'est pas une ... ehm .. Signature.