Guten Abend.
Ich erkenne Google sehr wohl als hochwertige Suchmaschine an, nutze sie am meisten und von daher ist es mir auch am WICHTIGSTEN, in eben dieser Suchmaschine Google einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen.
Dazu gehört vorallem in den Suchergebnissen die Seitenbeschreibung.
Doch nun muss ich einfach mal meine Meinung über dieses blöde System loswerden, denn Google liest NUR die ersten vorkommenden Wörter auf meiner Seite ein und nutzt diese als Beschreibungstext, gleichwohl ich den optimierten Text in den Metatags syntaktisch richtig vermerkt habe.
Das Hauptproblem ist doch jetzt folgendes: Meine Seite ist so strukturiert, dass das Menü zuerst im HTML-Code auftaucht. Und da es Text beinhaltet, werden eben diese "Wortfetzen" seitens Google als Beschreibung meiner Seite benutzt, und das ist definitiv nicht in Ordnung und absolut schädigend für mich - Was machen Menüpunkt-Beschreibungen schon für einen Eindruck, frage ich!
Sollte es keine Option geben, die ich bis jetzt noch nicht entdecken konnte, die Seitenbeschreibung vom "description"-Metatag oder irgendeiner anderen Quelle zu beziehen, bin ich schwer enttäuscht von Googles Prinzipien.
Täusche ich mich jedoch, und einer von Euch weiß sehr wohl eine Lösung meines Problems, muss ich mich wohl für diese Meinung entschuldigen.
Ich hoffe, letzteres trifft zu.