Spud: Grundsaetzliches

Beitrag lesen

Hi,

ist ja schon gut! Ich hab ja nicht gesagt, daß diese Statistik absolut repräsentativ ist. Aber bei 7000 - 9000 Nutzern als Datenbasis kann sie auch nicht so extrem an der Realität vorbei sein. Oder willst Du behaupten die fälschen die Statistiken?

Daß Du kein Flash installiert hast ist ja Deine Entscheidung. Übrigens ist etwas nicht gleich indiskutabel, bloß weil Du nicht drüber diskutieren willst. Ich finde es in Ausnahmefällen durchaus sinnvoll eine Site zu gestalten die eine bestimmte Technologie beim Client voraussetzt. Zum Beispiel dann, wenn sich Inhalte nur mittels einer bestimmten Technologie sinnvoll darstellen lassen. Was weiß ich, vielleicht 3D-Darstellungen, von Objekten bei denen sowas wichtig sein könnte, die bestimmte Plug-Ins voraussetzen.

"JavaScript aktiviert" definiere ich als eine von zwei Möglichkeiten (aktiviert / deaktiviert), in der Annahme daß es bei bestimmten Browsern möglich wäre dies zu wählen, was offensichtlich nicht der Fall ist, sonst hättest Du mich nicht so dezent darauf hingewiesen.
CSS-Unterstützung definiere ich als Fähigkeit eines Web-Browsers CSS-Style-Sheets zu interpretieren und darzustellen, in der Annahme, daß es Browser gibt, die dazu nicht in der Lage sind. Offentsichtlich ist auch dies falsch ---> entsprechender dezenter Hinweis von Dir.

MfG
Spud