hi
Also die haltung die hier manche an den Tag legen ist unmöglich ...
Viele Framesets sind teils unnötig, aber andere auch net - aber jeder wird hier gleich verurteilt der ne andere meinung betreff webdesign ist ... ist mir gestern auch schon hier aufgefallen ...
und du meinst, dass du das schon nach zwei tagen beurteilen kannst?
ich kann dazu nur sagen: Hier wird nicht zen
Wer redet hier von 2 Tagen? Ich beobachte das Forum hier schon länger - hatte mal nen längeren Aussetzer, aber jetzt wieder regelmässig. Immer waren da echt "sachliche" beiträge dabei die dem Fragesteller nicht weitergeholfen haben - hier in dem Fall wars es MEIN fehler, eine möglichkeit der Problembeseitung wurde ja mit nem link genannt ...
Aber da gibt es z.b. nen ADSL-Thread ... einer fragt warum die connections so lahm sind - da kommt von einem dann ne Antwort: "Weder Provider genannnt, noch betroffene Seite, noch Betriebssystem, noch Zugangssoftware .... sprich die "Frage" ist in der Form schlicht eine Frechheit." <- SOWAS find ich ne Frechheit. Gerade bei ADSL kann man paar Standardantworten liefern die meistens schon den "FEhler" beheben können. Wie z.b. auf ne Aktuelle Problematik hinweisen (war die Tage was in den Medien), dann kanns an den Softwareinstellungen liegen usw. Ok die Frage hätte präziser gestellt werden können, aber das kann man auch anders sagen als in dieser Form.
So ne Art von Antworten les ich hier immer wieder und lass ich auch in der vergangenheit sehr oft ... aber das nen Phänomen was ich in letzter Zeit in vielen Communitys feststelle. Bei den Linuxern wird man angeschnautz wenn man fragt ob das und das möglich ist wie man es von win kennt ("Wenne schon so ne Frage stellst solltest lieber bei Win bleiben und hast bei Linux NIX zu suchen!"), bei den edonkey-communitys darf man sich nicht über die immer schlechter werden Qualität bei edonkey beschweren, bei Games darf man nicht mehr fragen ob das oder dies vereinfacht werden kan - man wird gleich als Cheater abgestempelt, dann wird man beschimpft das man zu TDSL was positives sagt. usw. ich bin in mehreren Foren unterwegs, überwiegend nur als Leser (getreu dem Motto "wenn du nix zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten" *G*) und gerade in Foren wo ich weniger ahnung habe, trau ich mich kaum noch was zu fragen (gerade bei Linux ist mir das sehr negativ in errinerung geblieben) Vor einigen Jahren war das alles noch viel gesitteter ... (erst vorgestern wurde ich bei edonkey als dreckige Nazisau bezeichnet weil ich was österreichisches im Namen hab *G*)
Auch hier liest man immer wieder solche "Hauptsache ich hab was geschrieben"-Antworten, die gar niemanden weiterhelfen ... ok wie schon erwähnt hab ich in dem Thread nen bissel falsch reagiert - nur hier kam wieder das meckern vor der leicht übersehbaren hilfe ;) ... trotzdem sorry!
Also in diesem Sinne
Bis dann
Wuppi