Hallihallo,
beim ie 5 auf mac os 9 sind die bilder alle 10px zu weit oben positioniert, genau soviel wie der body oben padding hat. und der bereich, den man bei aufruf links unten sieht, hüpft 10px rauf, wenn man ihn draggen will.
das hilft mir weiter. Jetzt addiere ich für den Mac-IE zu den y-Koordinaten noch parseInt(document.body.currentStyle.marginTop).
Funzt die Positionierung jetzt besser?
der unterste layer geht immer bis zum rechten fensterrand, auch schon zu beginn.
Da verhält sich der Mac-IE offenbar wie der Wind-IE4 und ältere Operas. Wenn, wie bei diesem Layer, die Breite nicht via CSS vorgegeben wird, werden die Elemente automatisch bis zum rechten Fensterrand ausgedehnt.
ns 4 auf mac: da schiesst die mac bild drag funktion dazwischen:
Jetzt habe ich das Script so geändert, dass beim nn4 für mousedown-Events über DragDrop-Bildern false zurückgegeben wird. (Über Layern muss ich true zurückgeben lassen, damit die Links noch funktionieren.) Bitte nochmal testen.
der layer resize unten funktioniert nicht.
Siehe oben. Breite und Höhe des Layers habe ich nicht vorgegeben; das automatische layer.resize geht nicht auf mein Konto, sondern ist ein Feature einiger Browser.
Viele Grüße
Walter in-iratus