Hallo!
was heisst gößere Datenbank ? Meine Datenbank enthält 3 Spalten zu je 5000 Daten....
Das is eien Tabelle, keine Datenbank!
größer heißt hier in der größenordnung von mehreren zehntausend datensätzen.
muss eigentlich der server (bei uns der Uniserver) bestimmte vorraussetzungen bieten um Access oder Mysql-datenbanken lesen zu können ?
da ich mich mit datenbank installationen nur auf basis von win NT / 2000 / XP auskenne kann ich dir also auch nur für ein solches system das prozedere erklären :)
für eine mysql-datenbank muß natürlich mysql installiert sein :) (gibts auch für windows)
dann müssen im ODBC manager noch die datenbankverknüpfungen eingetragen werden und das wars...
Letzteres hat aber wenig mit dm Internet zu tun, das ist dazu da mit Access auf MySQL zugreifen zu können! Euf dem Server muß MySQL installiert sein und man braucht Zugriff auf den MySQL-Sever, um eine DB udn eine Tabelle anlegen zu können. Diese Datenbank kannst Du dann über eine Scriptsprache wie PHP oder PERL ansprechen, und die Ergebnisse dynamisch in eine HTML-Seite einbetten. Das kann man aber nicht mal eben so erklären, Du mußt erstmal wissen was Du hast und was Du darfst, dann kann man Dir helfen!
Grüße
Andreas