Hallo Andreas!
endnote ist nur ein literaturverwaltungsprogramm...
Und das hat nur eine Access-Schnittstelle, keinen einfachen CSV-Export oder sowas?
Nein, Den Export in Endnote kann ich frei programmieren und nur als Text-File abspeichern, dass ich wiederum in ein Datenbankprogramm einlesen kann.
wenn Du einen Anbieter suchst mach das am besten unter webhostlist.de, da gibt es auch eine erweiterte Suche, da findest Du dann genau das was Du brauchst. Du mußt aber vorher wissen, ob Du das ganze in ASP programmieren willst, oder in PHP bzw. PERL. Es gibt so zu sagen 2 große Schienen, entweder einen Windows-Server, dann mit ASP und Access-Support, oder einen Unix-Server mit PHP, PERL und MySQL. Die erste Variante ist meist teurer, dafür könntest Du die Access-DB direkt hochladen udn über ASP drauf zugreifen. Die 2. Schiene ist erheblich beliebter und auch günstiger, dan müßtest Du die Access DB in eine MySQL DB konvertieren(nicht schwer), udn könntest dann mit PHP oder PERL drauf zugreifen.
Für PHP wirst Du vermutlich die meiste Hilfe bekommen. Aber Du mußt wissen was Du kannst, wenn Du es neu lernst empfehle ich PHP. Mit PHP, PERL oder ASP kannst Du dann, wenn die DB erstmal im Internet ist, Seiten schreiben, über die Du die Datenbank durchsuchst, halt ein HTML-Formular, und ein Sript welches die Datenbank nach den eingegebenen Formular-Daten durchsucht und die gefundenen Inhalte als HTML ausgibt. Das ist aber nicht mal eben so zu machen, dazu müßtest Du Dich schon mal richtig mit PHP oder welcher Sprache auch immer auseinandersetzen.
Mit Dreamweaver 4 Utradev könntest Du direkt ASP-Code generieren. Hast Du den? Aber selbst wenn, ich habe das am Anfang mal gemacht, das ist keine vernünftige Lösung am Ende, ich mache fast alles mit PHP/MySQL.
Also Dreamweaver mit Utradev habe ich, aber wie funktioniert das mit MySQL ? Muss ich mir diese Software erst runterladen und in welchem Format speicher ich dann meine Datenbank ab ? Importiere ich sie dann von meinem Textfile oder Access-File in eine MySql-Datenbank...und muss MySQL dann sowohl bei mir aufm Rechner als auch auf dem Server des Providers laufen ?
Wohl etwas viele Fragen auf einmal, aber ich muss mir wirklich Gedanken darüber machen, was die kostengünstigste Lösung ist und wenn ich noch Programme brauche kann ich mir es nicht leisten, die falschen zu kaufen... ;-)
auf folgender Seite befindet sich eine Datenbank, wie ich sie mir vorstelle und erstellen möchte...kann ich irgendwie erkennen ob sie mit ASP oder SQL läuft ? http://www.trauma-pages.com/pg3.htm
Gruss Frank