Vielleicht hätte ich noch ein paar Dinge vorne weg schicken sollen *grg*
Die Anwendung ist nicht für das Web gedacht! Kein Surfer wird sie jemals zu Gesicht bekommen. Warum ich welche Einstellungen wie verändern will, kann euch doch sch... egal sein! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber kann man nicht einfach antworten:
Für dieses Problem ist keine Lösung bekannt bzw. es gibt keine?
Wenn ich bewusst auf einen Link klicke, so dass sich ein neues Fenster öffnet (was ich nebenbei bemerkt bereits vorher sehe, weil ich meinen Browser entsprechend konfiguriert habe), dann öffnet sich dieses garantiert _mit_ der Menüleiste. Grund: sie ist _sinnvoll_.
Aber nicht wenn die Nutzer der Anwendung nichts umkonfigurieren sollen! Ansonsten stimme ich dir voll zu!
Ja, ganz einfach: Verzichte auf das Popup. Du löst Dein Problem, erhöhst die Qualität Deiner Site, verärgerst Deine User nicht bzw. weniger, und hast zudem weniger Arbeit. Was willst Du mehr?
Ich weiß ganz genau, wann mehr Arbeit auf mich zu kommt, eben wenn die User alles umstellen und ich dann nur noch am Telefon hänge um ihnen zu sagen wie sie die Einstellungen rückgängig machen!
Nein, es existiert selbstverständlich _kein_ Hintertürchen - wie hier schon _sehr_ oft diskursiert wurde. Das Forums-Archiv verrät Dir mehr.
Das Forumsarchiv habe ich bereits durchforstet, wie ich es immer tue bevor ich Beiträge schreibe! Aber man könnte meinen das Menschen mit der Zeit schlauer werden und Lösungen für Probleme entwickeln...
Nun gut! Machts besser!
Katja