Hi,
Vielleicht hätte ich noch ein paar Dinge vorne weg schicken sollen *grg*
ja, dieses kleine Detail, das Du uns verschwiegen hast, ist u.U. von absolut entscheidender Bedeutung.
Die Anwendung ist nicht für das Web gedacht!
Die Sicherheitsmechanismen der Browser und insbesondere von JavaScript jedoch schon. Greifen sie, so greifen sie beständig - ob Intranet oder nicht.
Kein Surfer wird sie jemals zu Gesicht bekommen. Warum ich welche Einstellungen wie verändern will, kann euch doch sch... egal sein!
Korrekt - solange es Deine sind, nicht unsere bzw. die anderer Leute. Ausschließlich Deine ganz persönlichen Einstellungen sind es, über die Du zu walten hast.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber kann man nicht einfach antworten:
Für dieses Problem ist keine Lösung bekannt bzw. es gibt keine?
Nicht, wenn diese Antwort schon recht häufig gegeben wurde, nein.
Wenn ich bewusst auf einen Link klicke, so dass sich ein neues Fenster öffnet (was ich nebenbei bemerkt bereits vorher sehe, weil ich meinen Browser entsprechend konfiguriert habe), dann öffnet sich dieses garantiert _mit_ der Menüleiste. Grund: sie ist _sinnvoll_.
Aber nicht wenn die Nutzer der Anwendung nichts umkonfigurieren sollen!
Warum ist denn das Fehlen der Menüleiste so wichtig?
Das Forumsarchiv habe ich bereits durchforstet, wie ich es immer tue bevor ich Beiträge schreibe!
Sehr löblich.
Aber man könnte meinen das Menschen mit der Zeit schlauer werden und Lösungen für Probleme entwickeln...
Tatsachen bleiben Tatsachen - man muss lediglich wissen, dass es sich um eine Tatsache handelt, dann kann man diesbezüglich aufhören, schlauer zu werden. Es wird auch mit steigendem IQ oder Wissen keine Lösung existieren. Höchstens auf den Systemen, die Du persönlich beeinflussen kannst.
Cheatah