Hi Michael!
Leider kann ich jetzt nicht hierauf antworten, da ich Mittwoch eine wichtige Prüfung habe und noch einiges lernen mußt. Ich vermute dass sich der Thread nicht bis Mittwoch Nachmittag halten wird, daher werde ich ggfs. einen neuen eröffnen. Ich habe die Postings beide mit großerm Interesse gelesen, und ich habe wieder ein Stückchen mehr verstanden, ich danke Dir sehr für diese unbezahlbaren "Nachhilfestunden"! Ich habe dank Dir die letzten Tage wirklich sehr viel gelernt.
Aber gerade dieser Thread führt mir nochmal sehr deutlich vor Augen, dass es eine Schande ist ein derartiges Wissen mit der Zeit im Archiv versauern zu lassen!
Es bestärkt mich darin, nach einer performanten Suche erstens einen sinnvollen "Relevanz Algorythmus" zu entwickeln, und 2., mit dessen Hilfe auch eine sinnvolle Navigation durch das Archiv zu entwickeln, mit weiteren Unterkategorien, so wie ich es mal mit FAQ anregen wollte.
Wenn man die Suche noch mit dem Login-Mechanismus des Forums kombiniert, ergeben sich ja noch einige wirklich interessante Möglichkeiten. Ich wäre auch immer noch dafür, im Forum eine erweiterete "Fürs-Archiv vorschlagen"-Möglichkeit zu schaffen, denn kombiniert mit der Information über den "REMOTE USER"(statistisch berechnete Erfahrung...), würde die Qualität eines Rankings sehr gewinnen!
Ach ja: http://www.surriel.com/procps/NEWS
ich habe: [root@localhost root]# top -V
top (procps version 2.0.7)
Ich weiß auch nicht, scheint aber aktuell zu sein, vielleicht sollte ich mir die aktuelle Version holen, aber k.A. wie das geht... mal schaun!
Viele Grüße
Andreas