Andreas Korthaus: temporäre Tabellen

Beitrag lesen

Hallo!

Möchtest Du nicht gleich ein Informatik-Studium dran-
hängen? ;-)

Du wirst lachen, ich bin dieses Semester für Informatik eingeschrieben, neben BWL, aber das ist mir einfach zu krass, das muß jetzt nicht mehr sein. Mit BWL bin ich in knapp 2 Jahren fertig, bei Informatik müßte ich mich alleine 2 Jahre nur mit Mathematik rumschlagen bei allem inzwichen angeworbenen Verstendnis hierfür, dazu habe ich keine Lust mehr. Ich war immer gut in Mathe, hatte da nier Probleme und mußte nie lernen, aber Statik bei BWL war schon nicht ganz ohne, und die Mathematik bei Infoirmatik ist nochmal eine steigerung dazu, udn ich muß sagen es reicht langsam ;-) Nicht das ich zweifele das zu schafffen, aber das würde mir nur was bringen wnen ich in die richtige Informatik Branche wollte, das komplett fertig stdiere, was jka noch ein paar Jaher merh dauern würde, und hierfür sehe ich den Nutzen nicht. Und das ist nicht alles was mich da nicht interessiert, das wäre nur ein kleiner Teil.
Bei BWL mache ich jetzt als BWL Schwerpunkt entweder E-Business oder Wirtschaftsindirmatik, und als techn. Schwerpunkt Informatik(3 Vorlesungen aus dem Informatik Hauptstudium, Datenbanken, Datenkommunikations, udn noch sowas). Vielleicht mache ich nach meienm Diplom noch einen Bachelor, wenn mir ein paar Sachen anerkannt werden und das ganze nicht viel mehr als 1 oder 1,5 Jahre dauert, mal schaun.
Außerdem kostet ien 2.-Studium in NRW nächstes Semester 650 EUR extra!

Grüße
Andreas