Hallo Mathias,
Ich will ja nicht unhöflich sein,
konstruktive Kritik kann nicht unhöflich sein;)
hat es Sinn, soviel Zeit für die Entwicklung einer Lösung zu investieren, welche im Grunde genommen unbenutzbar ist, anstatt sich eine einfachere und benutzbarere Alternative auszudenken?
Daher schrieb ich "Unabhängig davon ob dies nun Sinn macht". Manchmal geht es eben nicht um den Sinn sondern nur um die Machbarkeit, das Tüfteln. Eigentlich wollte ich die Zwei-Frame-Frame erst nicht lesen, fand dann aber, dass sie doch recht interessant ist, im Gegensatzt zu manch anderen Fragen hier im Forum. Natürlich gibt es benutzbarere Alternativen, und diese wären auch einer PopUp-Lösung vorzuziehen, aber im Grunde kenne ich nicht einmal den Einsatzzweck, und da kann man sich dann nur noch auf die Fragestellung/das Problem direkt beziehen.
Kann ja sein, er entdeckt die Möglichkeiten von JavaScript. Haben wir anders angefangen? Ich habe damals bestimmt nicht gefragt ob das Sinn macht, sondern einfach nur entdeckt*, was geht und was nicht, halt die Grenzen ausgelotet. Der gute Stil kam später, nachdem man wußte was geht. Und so lange hat die Entwicklung nun auch wieder nicht gedauert.
Popup-Fenster zu benutzen, um Zusatzinformationen anzuzeigen, ist schon sehr heikel, aber gleich multiple Fenster zu öffnen, über die die Seite kontrolliert, finde ich äußert problematisch.
Aber PopUp-Fenster haben auch ihre Vorteile, weil ich den Inhalt von andere Stelle aus pflegen kann. Könnte dort vielleicht Bilder von verschiedenen Kameras anzeigen lassen, oder anderes..
Hast aber letztendlich recht, fürs Internet ist es nicht zu empfehlen, zumal es ja auch PopUp-Blocker gibt.
Das hat aber nicht nur mit Netscape etwas zu tun, langsame System sind genauso betroffen.
Oh, danke für die Info. Ich krieg dass mit meiner 1.2 GHz Kiste nicht mit, schätze aber dass ein 800 MHz heute schon fast überall zu finden ist.
schönes WE
timo
* heute wie damals, man findet immer wieder was Neues