stefan: marquee

Beitrag lesen

hallo fabian,

hi <- auch hier gilt: Begrüßung: Bitte </faq/> lesen...

@ Fabian Transchel:

unnötig würdest du dieses Forum kennen/verstehen.

ich dachte eigentlich @ Fabian Transchel wäre eine (wenn auch distanzierte) begrüssung/adressierung. _dieses forum_ sind wir überigends alle, Sensei genauso wie du oder ich. solange man sich an die faq hält gehts also nicht um kennen oder verstehen. diese "ICH BIN SCHON SEIT 20 JAHREN MIT DABEI, IT'S A SELFHTML THING, YOU WOULDN'T UNDERSTAND"-einstellung ist peinlich.

1.: Wenn du nicht weißt, wie du ihm helfen kannst, lass es lieber gleich

dem stimme ich zu. es gibt viele verschiedene geschmäcker auf der welt. es gibt z.b. viele leute die flugzeugseidene trainingsanzüge tragen, diese also anscheinend 'mögen' (ist sicher auch 'ne geld-frage, aber bei h&m oder meinetwegen auch in jedem textil-discount gibts zum selben preis auch andere klamotten). ich persönlich aber finde flugzeugseidene trainigsanzüge zum weglaufen hässlich. würde mich ein fremder mensch in einem geschäft nach meiner meinung über solch einen anzug fragen, ich würde versuchen ihm etwas anderes zu empfehlen. würde er mich jedoch nur fragen, ob ich ihm den reissverschluss der jacke zumachen könnte, ich würde meine meinung für mich behalten. ich denke das hättest du in diesem fall auch machen sollen.

nein. unter umständen ist es möglich, dass ihm so mehr geholfen ist.

ich würde auch nicht zu jedem trainingsanzug-träger auf der strasse hinrennen und ihm sagen wie scheisse er meiner meinung nach aussieht.
hast du dir schonmal die gästebücher von klicki-bunti-seiten durchgelesen? da steht sehr oft "hey, deine homepage ist ja geil...etc". es gefällt also leuten. lass ihnen doch ihr leben, so wie sie dir deins lassen. dann nämlich, lieber fabian, hasst du schon fast einen demokratischen denkansatz gefunden.

Hätte Jan um eine Bewertung von Lauftexten von unten nach oben gebeten, hätte er das wohl auch gepostet. Es ging aber ums technische

siehe reissverschluss.

3.: Konstruktieve Kritik is ok, verarschen nicht

richtig. worunter fällt "Nasenbügeln"?

ist das jetzt *liebevoll* oder eine drohung oder was? erklär das mal bitte genauer. humor ist okay, aber in ihm arrogante pseudo-argumente zu verpacken ist miess. du kannst nicht einerseits auf die regeln dieses forums verweisen, und dann hintenrum solche sprüche klopfen. ist nasebügeln sowas wie fresse polieren, bloss charmanter und subtiler?

das haben wir hier 100-Mal durchgekaut. Ich habe meine eigene Meinung dazu gefunden, danke.

wer sind deine <cite>wir</cite> ? ich habs mit dir noch nicht durchgekaut, bin aber genauso teil dieses forums, wie du. das internet ist ein öffentlicher raum. bloss weil du ahnung von der materie hast, heisst das nicht das du hier zum moderator, webmaster oder wächter_des_guten_geschmacks wirst. wenn du in einer sich nicht ständig verändernden community kommunizieren willst (was ich teilweise verstehen kann), dann ignorier entweder alle, die für dich nicht dazugehören, oder mach dein eigenes forum für dich und die leute mit denen du was auch immer schon 100-Mal durchgekaut hast.

über eine antwort würde ich mich freuen,

mfg

stefan