stefan: marquee

Beitrag lesen

hi,

ogottogott, ich glaub das wird jetzt hier sehr unübersichtlich.

so ist es ganz sicher nicht gemeint. aber es ist nun einmal so, dass jeden monat, ja jede woche jemand kommt und mir (oder anderen, die eine ähnliche einstellung haben) erklähren will, was ich hier darf und was nicht.

du darfst hier natürlich machen was du willst (wer sollte dir das auch verbieten). ich denke halt bloss, dass man nicht überall ungefragt seine meinung zu kundtun muss (was ich auch gerade mache).

der punkt ist, dass ich mich hier wohl fühle, deswegen bleibe ich hier.

kann ich gut verstehen.

das ist deine meinung. wenn es nur darum geht, dass alle leute bekommen, was sie wollen, dann geh zu Dr.WEB, die haben schöne[tm] sachen da.

aber warum hast du ihn dann nicht zu drweb geschickt? mit marquee kann man doch (auch wenns null w3-koform, browser-kompatibel etc. ist) lustige sachen machen:
http://www.drweb.de/html/marquee_2.shtml
http://www.your-boredom.de/stuff/liverpool.html
optimiert für internet-explorer :)
mir ist schon klar, dass das geschacksverirrungen sind, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (50 cent ins floskel-sparschwein :)

wenn du aber dic mit den sachen auseinandersetzt wirst du feststelen, dass es dinge gibt, die das Web nicht braucht. wenn man dann sagt "Lass es doch bitte" ist damit der Allgemeinheit (das sind im Netz _alle_ sechs milliarden menschen) besser gedient.

da bin ich mir halt nicht so sicher. ich müsste sonst ja heute noch briefe an howard carpendale, arabella kiesbauer, 90% der amerikanischen musik-industrie undundund schreiben. das web sind halt sehr viel mehr geschmäcker, subkulturen etc. als man denkt.

ich würde auch nicht zu jedem trainingsanzug-träger auf der strasse hinrennen und ihm sagen wie scheisse er meiner meinung nach aussieht.

nein, er hat dich auch nicht gefragt.

naja, er hat halt das forum gefagt, also potenziell 60.000.000 menschen.

sicher, so halte ich es. aber eine einstellung zur verbesserung des internets ist IMHO besser als jedem seinen scheiß zu lassen.

jein.

Hätte Jan um eine Bewertung von Lauftexten von unten nach oben gebeten, hätte er das wohl auch gepostet. Es ging aber ums technische

das ist irrelevant. in diesem forum _muss_ man damit rechnen nicht eingeplante antworten zu erhalten. That's life...

stimmt.

nein, Nasenbügeln[tm] ist IMO eine freundliche Art auf offensichtliche (in meinem Verständnis) (Denk-)Fehler hinzuweisen, gegebenenfalls auch auf "arrogante" Art und Weise.

ach so.

wer sind deine <cite>wir</cite> ?

ich meine die stammposter, zu denen ich mich mittlerweile zähle.
lies dir die </faq/> durch, dann dürftest du dein verständnis hierfür klähren können. ich (wir? *g*) erwarte nicht viel... bloß dass man sich an die gepflogenheiten hier hält oder damit klarkommt.

du hast recht, dass man sich an die gepflogenheiten des forums halten sollte. das ursprungs-posting war ja auch unter aller sau geschrieben, halbe stummel-sätze, keine begrüssung, kein garnix. aber stammposter (oder genauso stammleser, zu denen ich mich mittlerweile zähle) ändern sich auch und es kommen neue dazu, und damit neue meinungen.

ich denke, du hast verstanden was ich meine, und ich glaube das, was du meinst, verstanden zu haben. emu hat vor ein paar tagen bei einem ähnlichen posting von mir einen guten fipptehler entdeckt:

MEHR TROLLERANZ[tm] :)

in diesem sinne
mfg

<blink>stefan</blink>