Hallöchen,
nun kann ich endlich glücklich sagen, die Seite ist fertig.
Daher bitte ich euch alle (aber nich auf einmal ;) ) diese Seite zu begutachten (Layout und Inhalt).
Zum Layout: Gute Idee - mangelhafte Umsetzung. Das grau in den ausgesparten Ecken oben links und rechts ist dunkler als der Außenrand. Die Rundungen der blauen Boxen sind stufig, du solltest sie anti-aliased machen. Das gleiche trifft auf die grafischen Texte zu, die sich dann auch besser lesen lassen. Warum kleben die Texte in den Boxen links und oben an der Kante? Gib ihnen mittels "padding" ein wenig Raum! Was machen die falschen Trennstriche in den "News"? Es sind zu viele verschiedene Schriftgrößen auf der Seite zu finden. Die Unterstreichung der Links ist kaum erkennbar und u. U. auch unnötig.
Zum Inhalt: Grundsätzlich kann ich dazu wenig sagen - habe nix mit Mangas am Hut. Der deutsch/englisch/wasauchimmer-Mix ist nicht gerade sehr schön, auch Abkürzungen wie "navi" oder "mods" haben da meiner Ansicht nach nichts zu suchen.
Zur Technik: Hast du schon mal was von validen HTML gehört? Du solltest deine Seiten den W3C-Richtlinien (www.w3.org) folgend gestalten, um Erreichbarkeit und Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten. Mit sinnvoller Trennung nach Inhalt (HTML) und Gestaltung (CSS) könntest du die Seiten bestimmt 25 bis 50 % kleiner bekommen, also auch die Ladezeit stark verkürzen.
Besonders Wert lege ich auf die Beurteilung der Q-Box und Top100 Linkliste.
Was ist eine Q-Box? Die Linkliste konnte gerade nicht geladen werden.
[getestet mit Opera 6.04]
MfG Mathias