DeMaephis: Pop-Up Öffnen mit Variablenübergabe - Teil3

Beitrag lesen

So das ist nun mein 3 Beitrag zu diesem Thema und immer hab ich eigentl. keine vernüntige Antwort bekommen.

Also es ist folgendes ich will mit Java-Script ein Pop Up öffnen und gleichzeitig an diese Variablen übergeben. Da im Script aber mehre solcher Links zu diesem PopUp sind mit unterschiedlichen Variablen wäre es vielleicht so am besten gewesen :

Bsp.

<A HREF="javascript:window.open('control/edit.php?interpret=Blutengel&titel=Seelenschmerz&id=1','','height=260,width=394,left=220,top=30,scrollbars=1,resizable=1')">

Dies funtkioniert zwar, aber mit einem fatalen Fehler...das Ursprung Fenster verschwindet und es steht in diesem dann nur "[Objekt]" ...
das eigentliche POP Up erscheint aber...

Also hab ich mir was andere überlegt (Aufgrund meine PHP-Erfahrung):

<script language="JavaScript">
<!--
function edit(interpret,titel,id)
{
link = "control/edit.php?interpret=" + interpret + "&titel=" + titel + "&id=" + id;

msg=window.open(link ,"","height=680,width=640,left=220,top=30,scrollbars=0,resizable=0");
}
//-->
</script>

<A HREF="javascript:edit(welle:erdball,Die Wunderwelt der Technik,2)">

Es funktioniert leider nicht...und ob es überhaupt funktionieren wird kann ich auch nicht sagen, da ich leider nicht viel Ahnung von JAVA-Script habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen... Danke