Pop-Up Öffnen mit Variablenübergabe - Teil3
DeMaephis
- javascript
So das ist nun mein 3 Beitrag zu diesem Thema und immer hab ich eigentl. keine vernüntige Antwort bekommen.
Also es ist folgendes ich will mit Java-Script ein Pop Up öffnen und gleichzeitig an diese Variablen übergeben. Da im Script aber mehre solcher Links zu diesem PopUp sind mit unterschiedlichen Variablen wäre es vielleicht so am besten gewesen :
Bsp.
<A HREF="javascript:window.open('control/edit.php?interpret=Blutengel&titel=Seelenschmerz&id=1','','height=260,width=394,left=220,top=30,scrollbars=1,resizable=1')">
Dies funtkioniert zwar, aber mit einem fatalen Fehler...das Ursprung Fenster verschwindet und es steht in diesem dann nur "[Objekt]" ...
das eigentliche POP Up erscheint aber...
Also hab ich mir was andere überlegt (Aufgrund meine PHP-Erfahrung):
<script language="JavaScript">
<!--
function edit(interpret,titel,id)
{
link = "control/edit.php?interpret=" + interpret + "&titel=" + titel + "&id=" + id;
msg=window.open(link ,"","height=680,width=640,left=220,top=30,scrollbars=0,resizable=0");
}
//-->
</script>
<A HREF="javascript:edit(welle:erdball,Die Wunderwelt der Technik,2)">
Es funktioniert leider nicht...und ob es überhaupt funktionieren wird kann ich auch nicht sagen, da ich leider nicht viel Ahnung von JAVA-Script habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen... Danke
Hallo,
So das ist nun mein 3 Beitrag zu diesem Thema und immer hab ich eigentl. keine vernüntige Antwort bekommen.
1. ich will's mal freundlich sagen: Du hast schon 3 mal einen Thread zum gleichen Thema geöffnet, obwohl die anderen beiden noch nicht im Archiv verschwunden waren. Das ist hier nicht erwünscht. (Lies Dir mal die </faq/> durch, auch das mit Anrede und Grußformel) Nur weil Dein Posting nicht mehr ganz oben ist, ist das noch lange kein Grund, zum dritten mal zu posten, es werden auch noch Threads hier beantwortet, auch wenn sie ganz am unteren Ende angelangt sind.
2. zu "venünftige Antwort": Hast Du Dir das, was ich Dir in <?m=130683&t=23610> geantwortet habe auch durchgelesen und verstanden (bzw. nachgefragt)?
Grüße,
Christian
[der darum bittet, dass die "Diskussion" im unteren Thread fortgesetzt werden möge]
Gut das verstehe ich und werde es berücksichtigen... aber vielleicht sollte man ein neues Forum eröffnen.. wobei der Einträge immer ganz oben zu sehen ist sobald ein neuer hinzugekommen ist.
Bloß mir ist diese Sache wirklich wichtig...darum auch diese Penetranz...
Und Hallo,
so ich beantworte mal die Fragen die du weiter unter gestellt hast...
- Von wo bis wohin willst Du Parameter übergeben?
einfach zum nächsten popup das aufgerufen wird...mehr nicht
2a) Seite => Popup: Da Du ja PHP Verwendest, kannst Du ja JS-Code on-the-fly erzeugen, à la:
echo "var variable1 = '".$_GET["variable1"]."';\n";
echo "var variable2 = '".$_GET["variable2"]."';\n";
etc. und diese dann an die URL des scripts hängen.
mach ich schon....
2b) Popup => Seite: Über window.opener greifst Du auf das Fenster (bzw. den Frame) zu, das/der dich geöffnet hat.
versteh nicht 100% auf was du hinauswillst, und denke das wird mir wahrscheinlich nicht groß weiter helfen... es sei den es gibt irgendwas in JAVA-Script das mir da weiterhilft
Hallo,
oops - da war ich wohl etwas zu schnell mit dem anderen Posting ...
Hat das mit dem Namen geklappt?
mach ich schon....
dann müsste das klappen. Könnten wir mal einen Code-Ausschnitt deiner PHP-Seite (des Popups) sehen?
2b) Popup => Seite: Über window.opener greifst Du auf das Fenster (bzw. den Frame) zu, das/der dich geöffnet hat.
versteh nicht 100% auf was du hinauswillst, und denke das wird mir wahrscheinlich nicht groß weiter helfen... es sei den es gibt irgendwas in JAVA-Script das mir da weiterhilft
Das wäre der Rückkanal (falls Du Daten vom Popup an die Seite zurückliefern willst) - aber das brauchst Du ja anscheinend nicht.
Grüße,
Christian
Und Hallo,
Hat das mit dem Namen geklappt?
nein, bringt garnichts...
Die variablen an die url dranhängen klapp ja(und ist nicht das Problem)... und das Popup geht auch auf,
jedoch erscheint (ohne target="_blank") im ursprungs fenster eine neue seite mit dem inhalt "[object]", und (mit target="_blank") erscheinen zwei fenster...das popup selbst und ein neues Fenster mit dem Inhalt "[objekt]" - Irgendwas stimmt also nicht bei HREF-Java-Script, das nur eine Zeile beantsprucht
Hier noch mal das Script mit dem ich versucht hab das Problem anderst zu lösen (funktioniert leider nicht):
<!--
{
link = "control/edit.php?interpret=" + interpret + "&titel=" + titel + "&id=" + id;
msg=window.open(link ,"","height=680,width=640,left=220,top=30,scrollbars=0,resizable=0");
}
//-->
</script>
<A HREF="javascript:edit(welle:erdball,Die Wunderwelt der Technik,2)">Link</A>
ich hoffe du verstehst was ich hier meine...bzw. worauf ich hinaus will.
Danke.
Hallo,
Hier noch mal das Script mit dem ich versucht hab das Problem anderst zu lösen (funktioniert leider nicht):
<!--
{
link = "control/edit.php?interpret=" + escape(interpret) + "&titel=" + escape(titel) + "&id=" + escape(id);
msg=window.open(link ,"_blank","height=680,width=640,left=220,top=30,scrollbars=0,resizable=0");
}
//-->
</script>
<A HREF="javascript:edit(welle:erdball,Die Wunderwelt der Technik,2)">Link</A>
<A HREF="javascript:edit('welle:erdball','Die Wunderwelt der Technik',2)">Link</A>