Tach auch,
1,6% sind genau das 1,6 fache von 1% und: täglich werden es schon wieder mehr. Schon mal weil ich als Trainer unterwegs bin und aufkläre.
Sorry, diese Argumentation ist laecherlich. Ob nun 1 oder 1.6% Prozent, solche Prozentwerte sind immer noch vollkommen irrelevant. All unsere Bemuehungen sind im Gesamtverhaeltnis irrelevant. Solange AOL nicht in die Hufe kommt und auf Gecko umstellt habe ich keine grosse Hoffnung.
Die übliche M$- Überheblichkeit: Diese Geschäftsleitung sollte sich wegen genau dieser Argumentation mit soetwas wie Contentmanagementsystemen (CVS) beschäftigen. Und für das Web gibt es wiederum Spezialisten. Die sind zwar auch teuer, aber wegen deren Spezialisierung schneller _und_ besser als die Herren aus der Marketingabteilung. Die sollen mal Ihren Job machen, also hübsch die Kundenresponsen tabellieren und auszählen als auch noch zu versuchen etwas zu machen, wovon man etwas verstehen muss.
Und warum hast Du das nicht gleich vorgeschlagen? Sondern einen Standalone-Editor? Und woher weisst Du dass ein CMS die Loesung ist? Vielleicht erreichen die mit ihrer Loesung genau das was sie brauchen?
Die Microsoft-Argumentationserfolge beginnen spätestens zu kippen, wenn ich denen meine Brief-an-Oma Anektode vorführe.
Sorry, Anekdoten sind uninteressant. Was zahlt sind Fakten und Geld.
Sag mal: Arbeitest Du für M$ oder übernimmst Du die Rolle der argumentativ schwachen?
Aeh, Heise Totschlagargument a la "Mir faellt sonst nix ein"? Faellt Dir eigentlich auf dass Du Dich damit in genau die Argumentationsmethode begibst die Du mir vorwirfst? Wenn jemand mal ein paar Gegenargumente bringt kommt "Arbeitest wohl fuer xyz". Sorry, das ist so ungefaehr der schlechteste Argumentationsstil den ich mir vorstellen kann.
Was ist M$ bereit für mein Schweigen zu zahlen?
Woher soll ich das wissen? Und ach ja, vielleicht solltest Du mal das hier lesen: [http://www.tldp.org/HOWTO/mini/Advocacy-6.html] So stelle ich mir echte Werbung fuer Open Source vor, die Autoren dieses Textes haben wirklich nachgedacht. Weswegen ich M$ ziemlich albern finde. Genauso wie Linsux.
Gruss,
Armin