Hallo,
Vorbemerkung: bei der aufgefeführten Seite (welche laut validator und java-script-debugger prinzipiell fehlerfrei ist) bitte nicht auf die Programmiertechnik und/oder das Design/seitenaufbau achten...ist NUR eine Testseite für ein eigenartiges Problem/Effekt).
Denn wenn ich diese Seite http://www.fitnessadresse.de/artfit1test.htm mit Auswahllistenbuttons aufrufe....und dieselbe Seite (z.B. mit STRG-N) in einem (oder zwei) neuen Browserfenstern öffne, passiert es, dass (in der Regel bereits beim Laden der zweiten Seite) die Seite, insbesondere die Buttons (wenn man von oben nach unten oder umgekehrt "slidet") nicht mehr korrekt dargestellt werden....auch spinnt dann oft der Browser so als ob bereits x-fenster offen waeren und der Arbeitsspeicher (habe 256 MB) voll wäre. Es sieht so aus, als würden Auswahllistenbuttons EXTREM viel Speicher (Resourcen) verbrauchen, denn dieselbe Seite, siehe http://www.fitnessadresse.de/artfit1test-input.htm, mit <input>-Feldern, anstatt <select...usw.>-Feldern funktioniert problemlos und laesst sich auch in weiteren x-Fenstern immer noch problemlos (ohne Speicherprobleme) darstellen.
Ich konnte also den "Fehler" (weiss immer noch nicht was die Ursache ist) soweit eingrenzen, dass ich definitiv sagen kann...an der Seite selbst...Java-Script...HTML- oder der Groesse der Seite liegt es DEFINITIV nicht....es liegt NUR an den Auswahllisten-buttons, denn sobald diese entfernt (ersetzt) sind, ist das Problem weg (selbst wenn HTML- oder Java-fehler weiterhin drin wären, was zwar nicht mehr der Fall ist, aber von mir ebenfalls probiert worden ist).
Was machen Auswahllistenbuttons (<select>-Felder) anderes als als <input>-Felder in bezug auf den Arbeitsspeicherbedarf eines Rechners ?
...oder, wenn es ein anderes Problem ist...was könnte die Ursache sein ? Kann es sein, dass, wenn <select>-felder innerhalb Tabellen stehen, diese extrem viel Arbeitsspeicher brauchen...<input>-felder innerhalb Tabellen dagegen nicht ?
...ich weiss, ich nerve schon langsam...sorry, aber bisher hab ich alle Hinweise aus dem Forum umgesetzt...das Problem (siehe oben) nun auch ziemlich weit eingrenzen koennen, aber gelöst und/oder eine Ursache gefunden, habe ich leider noch nicht. VIELEN DANK auch nochmals an alle welche mir bis hierher weitergeholfen haben.
Vielleicht hat nun doch noch jemand eine Idee ?
P.S: Wenn ich keine Loesung finde, werde ich wohl oder uebel die <input>-Felder zur Eingabe nutzen muessen, allerdings muss ich dass dann irgendwie so schreiben, dass nur Zahleneingabe in diese "Text"-Felder moeglich ist...mit HTML kann man das leider nicht verwirklichen und trotz Suche im Archiv und im Internet, habe ich noch keine wirklich passable Lösung gefunden, welche es dem Nutzer erlaubt, ausschliesslich Zahlen im <input>-Feld einzugeben. Wenn also da jemand eine Lösung oder Link hat...her damit...DANKE !
Ciao