Andreas: Windows User ermitteln

Beitrag lesen

Hallo!

kleiner Denkfdhler von mir, Client-Server... ich wollte gerade schreiben das ich die Lösung gefunden habe:

und zwar kann man einfach SET in die Kommandozeile eingeben, da bekommt man unter anderem den aktuellen USER angezeigt. Nur  -  natürlich ist das dann immer der User des Servers ;-) Also gehen auch die anderen angedachten Vrianten nicht.
Es sein denn - da es sich ja um eine Intranet handelt - ich stricke mir irgend ein kleines Tool, welches anhand der IP den Netzwerknamen ermittelt, und dann vielleicht remote den Kommandozeilenbefehl ausführt, und ich so an die Daten komme - oder sollte ich in der Richtung lieber nicht weiterdenken? Oder ich starte bei jedem Start des IE ein batch-Script welches besagten Usernamen auslist und mit der IP und Uhrzeit in eine Tabelle schreibt, denn leider haben wir einen DHCP Server, was zumindest diese Sache etwas verkompliziert ;-)
Das mit den Cookies ist nur immer so doof, die kann man löschen, die kann man vergessen zu verstellen, die kann man "klauen"...

Grüße
Andreas