Ichweißnichtmehrweiter: Screenshots

Hi
Sorry jetzt kommen ein paar dumme Fragen:

1)Auf welchem "taste" auf der Tastatur mach ich einen Scrennshot?

2)Wenn ich auf einer Homepage bin und einen Scrennshot von ihr machen will drücke ich   Druck "
                                 '''''
                               " S-Abf

Ist das die richtige Taste denn es rührt sich nie was.?
Kann es sein das es das Bild speichert ohne das ich es weiß?

3)Wenn ich auf F11 drück öffnet sich das Bild in einer größeren Version und es könnte sein das ich gerade einen "Shot gemacht habe"

4)Wo speichert es generell Ss die ich von einer Webseite gemacht habe?

Sorry für diese dummen Fragen aber ich will jetzt wirklich gern wissen wie ich diese verdammten Screenshots mache.
Danke schon mal

Gruß Ichweißnichtmehrweiter

1. Hi

2)Wenn ich auf einer Homepage bin und einen Scrennshot von ihr machen will drücke ich   Druck "
                                     '''''
                                   " S-Abf

3)Wenn ich auf F11 drück öffnet sich das Bild in einer größeren Version und es könnte sein das ich gerade einen "Shot gemacht habe"

Sorry für diese dummen Fragen aber ich will jetzt wirklich gern wissen wie ich diese verdammten Screenshots mache.
    Danke schon mal

Hast schon die richtige Taste. Aber dadurch wird der screenshot zunächst in den Cache geladen. Dann musst du ein Grafikprg. öffnen, und mit Strg. + v einfügen.

sasti

2. Moin

Ja, es ist die richtige Taste. Der Screenshot wandert somit in den Zwischenspeicher und mit deinem Grafikprogramm (Funktion: Einfügen) holst Du den Screenshot aus dem Zwischenspeicher.

MfG Peter @ http://www.merbitz.de

3. Hallo,

ganz ruhig...

einen Screenshot machst du mit ALT+DRUCK oder direkt mit einem Graf.Prog... das bild wandert in die zwischenablage...

du öffnest nun ein Graf.Prog deiner wahl und machst einfach "einfügen aus zwischenablage" oder "neu aus zwischenablage" o.ä. hängt halt vom Prog. ab

Odium

4. Hallo,

ich nehme jetzt mal an Du arbeitest unter Windows (was hier im Forum _nicht_ selbstverständlich ist)

Druck für den ganzen Bildschirm,
    Alt+Druck nur für das ausgewählte Fenster

'''''
                                   " S-Abf

Ja - Das wird in die Zwischenablage kopiert.

F11 ist unter IE und Mozilla der Vollbildmodus - das hat nichts mit Screenshots zu tun.

In der Zwischenablage. Geh' in Paint (oder ein anderes Graphikprogramm) rein und mache Bearbeiten->Einfügen.

Grüße,

Christian

5. Also ich nehme dazu ein Progi was sich Snapshot V2.14 nennt von http://www.FA-Hahn.de/freeware.html das Starte ich und kann über F11 oder so einen Snapshot machen.

Glaube ohne ein solches Progie geht das garnicht.

1. Glaube ohne ein solches Progie geht das garnicht.

Damit liegst du (leider) falsch!

6. Hi!

'''''
                                   " S-Abf

Die richtige Taste ist "Druck" oder "Print Screen" (rechts oben neben F12).
    Damit machst du ein Hardcopy des Bildschirms. Es liegt dann (Win) in der Zwischenablage: Grafikprogramm öffnen und "bearbeiten"-"Einfügen" oder STRG+V und schon ist dein Scrrenshot da.

Einfacher und sehr komfortabel geht es aber zum Beispiel mit dem Programm Hardcopy: http://www.hardcopy.de

Gruss,
    Marc

7. Hi

Hi zurück,

einmal müssen sie gestellt werden.

'''''
                                   " S-Abf

Es IST die richtige Taste! Aber...

... gespeichert ist das Bild noch nirgends. Das Bild "liegt" noch in der sogenannten "Zwischenablage" und muß erst in ein passendes Dokument eingefügt werden, um dann wiederrum auf der Festplatte abgelegt zu werden.
    Einfacher gesacht: Nach dem Tastendruck <Druck> wechselst du z.B. in ein Word-Dokument oder ein Bildbearbeitungsprogramm, drückst dort die Tastenkombination <Strg> und <V> . Damit wird der Inhalt der "Zwischenablage" in dein Dokument oder Programm eingefügt und kann dort weiterbearbeitet und gespeichert werden.

Irgendwo auf deiner Festplatte, wo grade Platz ist.

Ach übrigens: Du kannst Webseiten nicht nur als "Bild" (Screenshot) speichern, sondern auch im Originalformat. Im IE gibt'S dafür den Menüpunkt "Datei" -> "Speichern unter".

Danke schon mal

1. Ach übrigens: Du kannst Webseiten nicht nur als "Bild" (Screenshot) speichern, sondern auch im Originalformat. Im IE gibt'S dafür den Menüpunkt "Datei" -> "Speichern unter".

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      Das ist ziemlich fies,den:
      der Webdesigner/master hat sich die Mühe gemacht so ein Projekt zu erstellen und wenn du es im dann "nachkopierst" wieder er nicht sehr erfreut sein ;)
      Also lass das lieber bleiben solange du das nicht mit ihm abgeklärt bzw:einen fetten Link/Banner zu seiner Homepage gemacht hast

Gruß Stefan

1. Ach übrigens: Du kannst Webseiten nicht nur als "Bild" (Screenshot) speichern, sondern auch im Originalformat. Im IE gibt'S dafür den Menüpunkt "Datei" -> "Speichern unter".
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
        Das ist ziemlich fies,den:
        der Webdesigner/master hat sich die Mühe gemacht so ein Projekt zu erstellen und wenn du es im dann "nachkopierst" wieder er nicht sehr erfreut sein ;)
        Also lass das lieber bleiben solange du das nicht mit ihm abgeklärt bzw:einen fetten Link/Banner zu seiner Homepage gemacht hast

Na na na, wer wird denn gleich davon ausgehen, dass wir Projekte kopieren und unter eigenem Namen weiterverwenden wollen? ;-)  Wir wollten doch nur schöne Webseiten in Ruhe offline von der Festplatte betrachten, ohne dass der Gebührenzähler tickt. Alles andere wäre ja verwerflich!

Gruß
        Das liebe Helferlein