Hi
Hi zurück,
Sorry jetzt kommen ein paar dumme Fragen:
einmal müssen sie gestellt werden.
1)Auf welchem "taste" auf der Tastatur mach ich einen Scrennshot?
2)Wenn ich auf einer Homepage bin und einen Scrennshot von ihr machen will drücke ich Druck "
'''''
" S-Abf
Ist das die richtige Taste denn es rührt sich nie was.?
Es IST die richtige Taste! Aber...
Kann es sein das es das Bild speichert ohne das ich es weiß?
... gespeichert ist das Bild noch nirgends. Das Bild "liegt" noch in der sogenannten "Zwischenablage" und muß erst in ein passendes Dokument eingefügt werden, um dann wiederrum auf der Festplatte abgelegt zu werden.
Einfacher gesacht: Nach dem Tastendruck <Druck> wechselst du z.B. in ein Word-Dokument oder ein Bildbearbeitungsprogramm, drückst dort die Tastenkombination <Strg> und <V> . Damit wird der Inhalt der "Zwischenablage" in dein Dokument oder Programm eingefügt und kann dort weiterbearbeitet und gespeichert werden.
3)Wenn ich auf F11 drück öffnet sich das Bild in einer größeren Version und es könnte sein das ich gerade einen "Shot gemacht habe"
4)Wo speichert es generell Ss die ich von einer Webseite gemacht habe?
Irgendwo auf deiner Festplatte, wo grade Platz ist.
Sorry für diese dummen Fragen aber ich will jetzt wirklich gern wissen wie ich diese verdammten Screenshots mache.
Ach übrigens: Du kannst Webseiten nicht nur als "Bild" (Screenshot) speichern, sondern auch im Originalformat. Im IE gibt'S dafür den Menüpunkt "Datei" -> "Speichern unter".
Danke schon mal
Gruß Ichweißnichtmehrweiter