Tag
ich habe gleich einen Bärenschreck bekommen. Allerdings habe ich noch die Version 4.0.4 laufen. Sollte bzw. kann ich die unbesorgt weiterbenutzen, bis die sich bei php was ausgedacht haben gegen die Bugs? Da habe ich das Problem nämlich noch nicht festgestellt.
Ne, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Das Problem tritt erst ab Version 4.2.0 auf, da in dieser Version die Behandlung für POST-Requests komplett neu geschrieben wurde (ach, was waren die PHP-Fritzen da stolz drauf). Und seit 4.2.0 schleppen Sie jetzt auch schon den Bug mit. Bis jetzt hat sich das auch in 4.3.0-dev nicht geändert.
Das interessante ist, daß das Problem nur sporadisch auftritt. Hier in der Arbeit, unter Win98 tritt es praktisch nicht auf, daheim unter FreeBSD (4.4 und 4.6) auch nur gaaaanz selten, unter XP aber praktisch in zwei von drei Fällen. Als Server ist bei mir immer der Apache im Einsatz, aber der Fehler scheint durch die Bank bei allen Betriebssystemen, Servern und PHP-Versionen ab 4.2.0 aufzutreten (Reproduced: 30 of 30 ... irgendwie finde ich das beängstigend).
Ciao,
Harry