Rolf: Kosten für Website

Beitrag lesen

Hallo!

Was ich damit sagen will: Dein Erstprojekt ist günstig, wenn Du es draufhast aber nicht billig. Je nach Erfahrung und wachsendem Anspruch kannst Du aufstocken.

Nein, nein, nein. Nicht falsch verstehen: Ich mache das Ganze jetzt schon seit 8 Jahren und habe schon zig Seiten konzipiert, gestaltet und programmiert, allerdings entweder für mich, für Freunde oder fest zu einem monatlichen Gehalt in der Firma, in der ich arbeite. Darüber hinaus kommen jetzt in letzter Zeit aber verstärkt Leute auf mich zu, die genau das auch für ihre Firma oder für sich privat hätten. Und da ich derartige Jobs bislang noch nicht gegen Bezahlung gemacht habe, wüßte ich jetzt gerne, in welcher Größenordnung ich mich da orientieren sollte, um meine Leistungen nicht für Dumping-Preise zu verkaufen.

Und zu Deinen Fragen: DHTML, JavaScript, CSS, Grundlagen in PHP und MySQL: Alles kein Problem! Der Kunde kriegt da schon was Ordentliches für sein Geld, was schon durchaus über die HTML-Baukastenprogramme von Data Becker & Co. hinausgeht! ;-)

der Rolf