Wow, danke schonmal für die Mühe. Leider sind immer noch alle Klarheiten beseitigt... ;-) So wie ich Dich verstanden hab, kann mir eigentlich jeder dazwischenfunken, der ein Problem mit meiner Webseite hat, vor allem, wenn er ne Marke anmeldet, egal ob ich das gewerblich mach (was ich übrigens tue) oder nicht. Also komme ich nicht umhin, mir ne Marke zu sichern, wenn ich Dich richtig verstehe. Jetzt nur die Frage, wie ich da rankomme. Also ich gehe fest davon aus, daß ich mit dem Domainamen allein als Name (also einfach das Wort) nicht durchkomme, wenn ich ihn allerdings mit "Ballast" ´beschwere, sprich vorn oder hinten noch ein Wort oder mehrere anhänge, hab ich dann Chancen? Und: Kann ich dann auch die Domain gefahrlos nutzen, ohne das zusätzliche Wort mit nehmen zu müssen? Und nochwas: Die Domain an sich. Meine Recherche hat ergeben, daß es denselben Namen in deutsch als Zahl gibt, ich würde englisch nehmen und als Wort schreiben (also: es gibt schon wort 13; ich würde nehmen: wort thirteen) Hat da jemand Erfahrung, klappt das? Und, was haben die Klassen damit zu tun? Wenn ich nicht in derselben Klasse bin, hab ich dann Chancen? Und vor allem: Wo finde ich eine vollständige Auflistung der Klassen? Ich hab zwar beim DPMA geschaut, aber immer nur Teile von Listen gefunden.
Danke schonmal für die Hilfe.