Sönke Tesch: Testet meine schöne Seite

Beitrag lesen

Die Gesichter sehen nicht gut aus, oder?

Doch, wieso? Das Gesicht des Heinis ist links und rechts etwas sehr verbeult, aber ansonsten finde ich die beiden ganz nett.

Ist euch die Seite zu bunt?

Nein, im Gegenteil. Eine schöne, einheitliche Farbgebung.

Kann man an Hand der Erklärungen erkennen worum es auf der Seite gehen soll?

Sofort.

Was denkt ihr auf den ersten Blick - handelt es sich um die Seite eines Html Novizen?

Nein. Man könnte von der Inhaltsmenge vielleicht drauf kommen, da dort nicht so extrem viel steht (was nicht bedeutet, daß das schlecht ist), aber von Aussehen her ist das vollkommen in Ordnung.

Glaubt ihr ein unseriöses schnell reich werden Angebot vor euch zu haben. Wenn ja, warum?

Nein.

Könnt ihr etwas mit dem Begriff Neukundenwerbung oder Freundschaftswerbung anfangen?

Ja, mit letzterem allerdings deutlich eher.

Würdet ihr die Seite nutzen? Wenn nein, sagt mir bitte warum.

Es gibt kein "schnell reich werden"-Angebot :)

Was mir sonst aufgefallen ist:

• (Auf der Startseite) Der Text "alle Produkte jeglicher Hersteller" gefällt mir stilistisch irgendwie nicht. Entweder, weil "alle" und "jeglicher" eine sehr ähnliche Bedeutung haben und so dicht nebeneinander doppelt aussehen, oder weil "jeglich" IMHO eher eine negative Aussage hat, wie in "jegliche Rettungsversuche sind fehlgeschlagen".
    Das solltest Du versuchen nochmal umzuformulieren, auch im Fenstertitel.

• Diese drei Infosätze sollten auch wie ordentliche Sätze beendet werden, mit einem Punkt.

• Die Kreuze vor den drei Sätzen hast Du wahrscheinlich nicht mit Coral gewaschen, jedenfalls sehen die Farben reichlich verblichen aus :)

• (Generell) Die Grafiken, die Text enthalten ("Absenden", "Weiter", etc.) sehen etwas groß und etwas gedrängelt aus. Letzteres soll heißen, daß die Texte in den Farbflächen wenig Platz zu haben scheinen, weil sie bis an die Ränder gehen.
    Also: Etwas kleiner reicht auch, und etwas mehr Luft.

Benutzung:

• Eine Suche ist zwar fein, aber mir fehlt ein Katalog. Vielleicht möchte ich ja nur mal schauen, was dort so alles angeboten wird? Ich könnte mir vorstellen, daß ein nicht unerheblicher Teil Deiner Kundschaft nur mal zum Stöbern vorbeikommt, nicht, um ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Oder könntest Du Dir eBay ohne den Katalogteil vorstellen?

• Ist sicher Geschmackssache, aber Adressen à la /kontakt/kontakt.php oder /hilfe/hilfe.php sehen nicht so doll aus. Mach daraus /kontakt.php und /hilfe/ (also /hilfe/index.php). Auch /kontakt/impressumgeldverdienen.php ist reichlich unglücklich, /impressum.php geht doch auch.

• Ich finde keinen direkten Einstieg, um meine Prämie anzubieten. Der Weg über die erfolglose Suche ist alles andere als offensichtlich

Technik:

• Index-Seiten ("/index.html", "/hilfe/index.php") sollten NIE NIE NIE direkt über den Namen angesprochen werden, sondern immer nur über das Verzeichnis ("/", "/hilfe/").
    Es ist unnötig und vor allen Dingen ersparst Du Dir damit eine Menge Ärger, falls Du mal in Zukunft etwas ändern möchtest, insbesondere an den Dateiendungen.

• Wer einen Doctype angibt, sollte ihn auch beherzigen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.coju.de.

• Du hast bei den Angeboten ein Problem mit dem Eurozeichen (und vielleicht mit anderen auch): Im Angebot vom Siemens C45 findet sich der Text "..die Anschlussgebür (ca. 25€)". Das sollen sicher 25 € sein.

Ansonsten: Eine sehr gute Idee, die auch bis jetzt weitestgehend gut umgesetzt wurde, Glückwunsch!

Gruß,
  soenk.e